Hardcore Sledder banner
241 - 260 of 619 Posts
Ich habe gerade nach aschefreiem Zweitaktöl gegoogelt, und es gibt eine ganze Reihe davon...
Ich nehme an, Sie müssten "hoch" vs. "niedrig" Asche im Verhältnis zu anderen Ölen definieren. Zweitaktöle neigen dazu, einen hohen Anteil an Detergentien und Dispergiermitteln zu haben, um die Ringstege sauber zu halten und neuerdings auch die Auslassventile. Kalzium und Magnesium sind typische Detergentien, und sie sind nicht aschefrei. Aber einige Zweitaktöle könnten sie durch geringe Mengen an Esterbasisöl ersetzen, da es ein ausgezeichnetes Detergens ist. Dies würde das Detergenspaket aschefrei machen.

Ich sehe einige "aschefreie" Trimmeröle im Regal bei Menards für ein paar Dollar pro Flasche, und ich kann Ihnen versichern, dass es keine Möglichkeit gibt, dass sie zu diesem Preis ein echtes aschefreies Öl herstellen. Es ist reines Marketing. In der Welt der Hydraulik- und Motoröle sind aschefreie Öle im Allgemeinen doppelt bis dreifach so teuer wie ihre aschearmen Pendants.

Ich schätze, man müsste "hoch" vs. "niedrig" Asche im Verhältnis zu anderen Ölen definieren. Zweitaktöle neigen dazu, einen hohen Anteil an Detergentien und Dispergiermitteln zu haben, um die Ringstege sauber zu halten und neuerdings auch die Auslassventile. Kalzium und Magnesium sind typische Detergentien, und sie sind nicht aschefrei. Aber einige Zweitaktöle könnten sie durch geringe Mengen an Esterbasisöl ersetzen, da es ein ausgezeichnetes Detergens ist. Dies würde das Detergenspaket aschefrei machen.

Ich sehe einige "aschefreie" Trimmeröle im Regal bei Menards für ein paar Dollar pro Flasche, und ich kann Ihnen versichern, dass es keine Möglichkeit gibt, dass sie zu diesem Preis ein echtes aschefreies Öl herstellen. Es ist reines Marketing. In der Welt der Hydraulik- und Motoröle sind aschefreie Öle im Allgemeinen doppelt bis dreifach so teuer wie ihre aschearmen Pendants.
Was mich wundert... man bekommt Mystik für 15 $ (laut einem Kommentar oben), aber VES kostet etwa 60 $ 🤔

Die meisten Motorenbauer, die ich kenne (viel schlauer als ich, aber ich höre zu 😉), sagen oft, dass das klebrigste, schmutzigste Öl am besten für Ihre rotierenden Baugruppen ist, aber aus verschiedenen Gründen in modernen 2-Taktern nicht wünschenswert ist. Ich glaube immer noch nicht, dass irgendeine Ölmarke einen Ausfall verursacht, solange Sie den richtigen Typ verwenden, der gefordert ist.

Marketing seitens Polaris und eine enorme Angst, die sie ihren Kunden einflößen. Die Marke, die ich verwende, kostet etwa 35 Dollar pro Gallone, aber 15 Dollar erscheinen unglaublich niedrig.
Es ist dasselbe mit Harley-Bike-Produkten... man zahlt für diesen Namen. Ich habe ihr Motoröl hier für weit über 15 Dollar pro Quart gesehen. Meiner Meinung nach ist es nichts Besonderes, aber viele werden es kaufen, in dem Glauben, dass ihre Motoren mit etwas Ähnlichem versagen werden.

Es ist dasselbe mit Harley-Bike-Produkten... man zahlt für diesen Namen. Ich habe ihr Motoröl hier für weit über 15 Dollar pro Quart gesehen. Meiner Meinung nach ist es nichts Besonderes, aber viele werden es kaufen, in dem Glauben, dass ihre Motoren mit etwas Ähnlichem versagen werden.
Richtig, und Harley stellt sein eigenes Öl nicht her, und auch niemand sonst, soweit ich weiß, was bedeutet... jemand anderes stellt es her... vielleicht eine Ölfirma haha.

Zuletzt wusste ich, dass Lube Tech Polaris-Öl herstellte, und ich glaube, sie stellten auch Doos XPS her.

Jedes Mal, wenn ich in dieses Öl-Wurmloch gerate, schlage ich mir an den Kopf und erinnere mich daran, dass es in diesen Motoren keine wahnsinnig exotischen Materialien gibt, die speziellen Einhorn-Pipi erfordern, das von Oompa Loompas während einer Sonnenfinsternis geerntet wird.

Die meisten Motorenbauer, die ich kenne (viel schlauer als ich, aber ich höre zu 😉), sagen oft, dass das klebrigste, schmutzigste Öl am besten für Ihre rotierenden Baugruppen ist, aber aus verschiedenen Gründen bei modernen 2-Taktern nicht wünschenswert ist. Ich glaube immer noch nicht, dass irgendeine Ölmarke einen Ausfall verursacht, solange Sie den richtigen Typ verwenden, der gefordert ist.
VES ist ziemlich klebrig, wie ich gesehen habe - aber ich benutze es

Richtig, und Harley stellt kein eigenes Öl her, und auch niemand sonst, von dem ich weiß, was bedeutet... jemand anderes stellt es her... vielleicht eine Ölfirma haha. Soweit ich weiß, hat Lube Tech das Polaris-Öl hergestellt, und ich glaube, sie haben auch Doo's XPS hergestellt. Jedes Mal, wenn ich in dieses Öl-Wurmloch gerate, schlage ich mir an den Kopf und erinnere mich daran, dass es in diesen Motoren keine wahnsinnig exotischen Materialien gibt, die speziellen Einhorn-Pipi erfordern, das von Oompa Loompas während einer Sonnenfinsternis geerntet wird.
Tatsächlich stellt Sunoco die Motoröle von Harley Davidson her, aber der Einzelhandelsaufschlag, den Harely darauf erhebt, ist unverschämt.

War gerade bei Blain's Farm and Fleet und habe 2 weitere Gallonen Mystic JT4 Full Synthetic Snowmobile Öl für 32,99 $ pro Gallone bestellt. Versandkosten inklusive Mehrwertsteuer betrugen insgesamt 85 $ bis vor meine Haustür. Mit Versand scheint es am günstigsten zu sein, 4 Gallonen auf einmal zu kaufen.
Ich stelle sicher, dass das Mystic JT4, das ich bekomme, das speziell für Schneemobile entwickelte vollsynthetische Öl ist, nicht die synthetische Mischung für Meer und Schnee. Wenn Sie diese Mischung möchten, kostet sie im Moment 22,99 $ pro Gallone.

Wie riecht das Mystic? Früher bin ich Amsoil gefahren, und es war das am schlimmsten riechende Zeug, das man kaufen konnte, meiner Meinung nach. In letzter Zeit fahre ich nur noch Werksöl, Ski Doo und jetzt VES, seit ich letzten Herbst meinen ersten Polaris gekauft habe. Was sind schon ein paar extra Dollar für Öl, wenn man 17.000+ Dollar für ein Schneemobil ausgibt?

Wie riecht das Mystic? Ich habe früher Amsoil verwendet und es war meiner Meinung nach der am schlimmsten riechende Mist, den man kaufen konnte. In letzter Zeit verwende ich nur noch Werksöl, Ski Doo und jetzt VES, seit ich letzten Herbst meinen ersten Polaris gekauft habe. Was sind schon ein paar extra Dollar für Öl, wenn man 17.000+ Dollar für einen Schlitten ausgibt?
Ich habe es noch nicht verwendet, kann mich also nicht zum Geruch des Mystic äußern. Ich habe Amsoil Dominator in meinem Renegade von 2003 verwendet. Keine Beschwerden und keine Probleme mit dem Amsoil Dominator bei meiner begrenzten Nutzung. Es roch gut, aber ich bin verrückt und mag den Geruch von 2-Takt-Öl. Ich habe keine direkten Erfahrungen mit dem VES VES Extreme oder dem Mystic, aber von dem, was ich recherchieren konnte, ist das Mystic Vollsynthetik-Schneemobilöl wirklich gutes Öl und preiswert. Deshalb habe ich mich dafür entschieden. Ich glaube, es ist den Polaris-Ölen überlegen (habe Informationen gesehen, dass es ein viel saubereres Öl ist). Und die Polaris-Öle sind in Ordnung, viele haben sie ohne Probleme für viele Kilometer verwendet, aber ich kann Geld sparen und meiner Meinung nach ein besseres Öl bekommen, also habe ich mich für Mystic JT4 entschieden. Ich habe mir auch die Legend 2-Takt-Öle genau angesehen. Ich glaube, es gibt ehrlich gesagt viele gute Ölauswahlen, also werde ich nicht super paranoid deswegen. Ich hoffe auf eine ausgezeichnete Schneesaison für uns alle diesen kommenden Winter, genießen Sie Ihre Maschine und welches Öl auch immer Sie darin verwenden.

Vergessen Sie nicht Ihre 8 $ pro Gallone Rabatt!
Wow, danke für die Info, das wusste ich nicht, ein gutes Geschäft wurde gerade besser!

Sonderangebot
Erhalten Sie bis zu 96 $ zurück auf Mystik JT-4 Öl!
Poststempel bis: 31.01.24
Angebot Info herunterladen

ODER

Angebotsdetailseite öffnen
Erhalten Sie 2 $ zurück auf 1-qt-Behälter und 8 $ zurück auf 1-Gallonen-Behälter von Mystik JT-4 Motoröl. Vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 können Sie bis zu 48 Quart-Behälter oder 12 Gallonen-Behälter des qualifizierten Motoröls kaufen, für einen maximalen Rabatt von 96 $. Vollständige Details finden Sie im Rabattformular oder unter MystikLubes.4myrebate.com.

Hey, ich sage, fahre, womit du dich wohlfühlst, und ich bin nicht in der Lage, jemanden für seine Meinungen oder Vorlieben zu verurteilen. Ich selbst bin kein Fahrer mit hoher Kilometerleistung pro Saison. Eine Gallone reicht mir pro Winter, also sind die Kosten für mich wirklich von keiner großen Bedeutung. Vielleicht und hoffentlich werden sich meine Frau/Kinder eines Tages beteiligen wollen, und dann wird es wichtig sein, aber im Moment, wo ich lebe, bin ich froh, pro Jahr einen guten Ausflug mit den Jungs zu machen. Ich lebe in Delaware und fahre hauptsächlich in Maine, und die Leute hier unten schauen mich an, als hätte ich drei Augen, wenn ich ihnen erzähle, dass ich Snowmobil fahre hahaha.

Def alle Präferenz - Ich weiß, es ist eine Art "Ding", für das sich die Leute begeistern, aber wie alles andere auch, nehme ich an. Ich habe gehört, dass Mystik gut ist - ich habe 3 Kisten, die ich im Tausch erhalten habe, aber ich habe auch eine Menge VES und das ist alles, was ich jemals benutzt habe, also zögere ich, es auszuprobieren. Ich habe meine Auslassventile und Zündkerzen mit VES gesehen und sie werden klebrig und verkrustet, ABER mein 600er hat 14.000 Meilen auf dem Motor, ohne jemals auseinandergenommen worden zu sein, also muss es in Ordnung sein und... ich mag den Geruch haha

241 - 260 of 619 Posts