Hardcore Sledder banner

Switchback-Frage....Assault oder XC?

17K views 45 replies 21 participants last post by  Cousin Eddie  
#1 ·
Ich fahre etwa 50/50 auf/abseits der Piste....welcher 146er Skid wäre besser? XC hat Pro CC....Assault hat IGX.

#2 ·
Ich fahre etwa 50/50 auf/abseits der Piste....welches 146er Fahrwerk wäre besser?
Xc hat Pro CC....Assault hat IGX.
Sowohl das Switchback Assault 146" als auch das Switchback XC 146" haben das IGX-Heckfahrwerk, der Unterschied sind die Dämpfer, Walker Evans VS Fox QS3, und die Schienenstützen, und das 7S, Der Indy XC hat das 137" Pro CC-Heckfahrwerk mit Fox QS3-Dämpfern. Aber wenn Sie 50/50 fahren, nehmen Sie eines der Switchbacks, meine Stimme geht an das Assault 146" für die zusätzlichen Goodies.

#7 ·
Das Marketing ist stark bei Polaris, sie bekommen dich entweder mit den 7s oder dem 850.
Ich habe mir sowohl den Assault als auch den XC angesehen und sehe keinen Grund, XC zu wählen, wenn du S/C fahren kannst, wegen deines Stoßdämpferpakets, 7s und der Lackierung.
Und du kannst den 1,5 Storm-Track bekommen, wenn du willst, aber du bezahlst dafür.

#9 ·
Ich besitze derzeit sowohl den XC 146 als auch einen Assault. Der Assault ist neu und ich bin noch nicht dazu gekommen, ihn zu fahren, aber ich habe eine Saison auf dem XC verbracht und liebe dieses Schneemobil, die QS3-Stoßdämpfer sind großartig, viel besser als die Walker, die die älteren Assaults hatten. Ich habe keine Beschwerden über den XC 146. Ich habe die weicheren hinteren Federn eingebaut, obwohl ich ohne Ausrüstung 200 Pfund wiege, und er fährt sich ungefähr so ​​wie ein 22 XCR, aber ich habe nicht viel an der XCR-Federung herumgespielt. Ich bin mir nicht sicher, wie groß der aktuelle Preisunterschied bei gleichen Anzeigen ist, aber ich glaube nicht, dass ich viel mehr für einen Assault bezahlen würde. Wenn der Schnee hält, kann ich vielleicht ein paar Meilen auf dem Assault fahren und sehen, wie es läuft.

#34 ·
Ich habe derzeit sowohl die XC 146 als auch eine Assault. Die Assault ist neu und ich konnte sie noch nicht fahren, aber ich habe eine Saison auf der XC verbracht und liebe dieses Schneemobil, die QS3-Dämpfer sind großartig, viel besser als die Walker, die die älteren Assaults hatten. Ich habe keine Beschwerden über die XC 146. Ich habe die weicheren hinteren Federn eingebaut, obwohl ich ohne Ausrüstung 200 Pfund wiege, und sie fährt sich ungefähr genauso wie eine 22 XCR, aber ich habe nicht viel an der XCR-Federung herumgespielt. Ich bin mir nicht sicher, wie groß der aktuelle Preisunterschied bei gleichen Anzeigen ist, aber ich glaube nicht, dass ich viel mehr für eine Assault bezahlen würde. Wenn der Schnee hält, werde ich vielleicht ein paar Meilen auf der Assault fahren und sehen, wie es läuft.
Wie vergleichen sich die XC 146 und die Assault beim Fahren auf der Piste? Ich habe eine 2020 Assault und schaue mir eine 23 Switchback XC 146 an. Ich suche ein pistenfreundlicheres Schneemobil. Ich liebe meine 2020er, möchte aber einfach etwas, das es mir in den Kurven etwas leichter macht. Oder sind diese beiden Schneemobile so ähnlich?

#10 ·
Battle, welche Spur haben Sie für Ihren XC und den neuen Assault gewählt? Und ja, ich sage nicht, dass der XC keine gute Wahl ist, wie Battle gesagt hat, ich habe eine Meinung basierend auf den Spuroptionen geäußert, und ich mag Spuroptionen.

Ich werde höchstwahrscheinlich mit einem XC oder Assault in Snow Check 25 gehen, also wird es gut sein zu sehen, was Battle über die Walker-Stoßdämpfer im Vergleich zu den QS3 zu sagen hat.

#12 ·
Battle, welche Strecke bist du bei deiner XC und der neuen Assault gefahren? Und ja, ich sage nicht, dass die XC keine gute Wahl ist, wie Battle gesagt hat, ich habe eine Meinung auf der Grundlage der Streckenoptionen geäußert, und ich mag Streckenoptionen.

Ich werde höchstwahrscheinlich mit einer XC oder Assault in Snow Check 25 gehen, also wird es gut sein zu sehen, was Battle über die Walker-Stoßdämpfer im Vergleich zu den QS3 zu sagen hat.
Beide Schlitten wurden mit einer 1,6 Cobra geliefert, aber ich nehme diese ab und wähle eine modifizierte 1,3 Cobra.

#22 ·
Jeder, der seine 22er behalten hat, hat das letzte Jahr der 4-Jahres-Garantie genossen. Auch ein paar Dollar gespart.
Aber sie bekamen schlecht und inkonsistent gebaute Kraftstoffpumpen-Baugruppen und leicht verstopfte Kraftstoffsocken. Die 22er wurden zu Beginn der sehr realen Ära der Lieferkettenprobleme gebaut.
Stoßdämpfer, Messgeräte, Ketten, Probleme mit der Kraftstoffsystemversorgung, billige Kabel, die leicht reißen oder sich dehnen... Nur um ein paar zu nennen. ;)
Ich genieße meinen 2022er auch, da ich einige der 2022er Mängel umgangen habe. Trotzdem bin ich froh, dass ich ihn behalten habe, aber die 22er haben in meinen Augen keine großen Angeberei-Rechte. Mein 2021er war makellos.

#30 ·
Jeder, der seine 22er bekommen und behalten hat, hat das letzte Jahr der 4-Jahres-Garantie genossen. Auch ein paar Dollar gespart.
Aber sie bekamen schlecht und inkonsistent gebaute Kraftstoffpumpen-Baugruppen und leicht verstopfte Kraftstoffsocken. Die 22er wurden zu Beginn der sehr realen Ära der Lieferkettenprobleme gebaut.
Stoßdämpfer, Messgeräte, Schienen, Probleme mit der Kraftstoffsystemlieferung, billige Kabel, die leicht reißen oder sich dehnen... Nur um ein paar zu nennen. ;)
Ich genieße auch meinen 2022er, da ich einige der 2022er Mängel umgangen habe. Trotzdem bin ich froh, dass ich ihn behalten habe, aber die 22er haben in meinen Augen keine großen Angeberei-Rechte. Mein 2021er war makellos.
Was diese 4-Jahres-Garantie angeht... Ich habe gerade einen 22 XC SB 650 mit ES und Standardanzeige gekauft. Als ich die VIN auf der Polaris-Website ausführte, wurde angegeben, dass keine Garantie mehr besteht? War es nur eine Snow-Check-Garantie? Wie kann ich das bestätigen? Danke

#26 ·
Welche Stoßdämpfer sind also besser? Der Assault hat mehr Streckenauswahl, aber die Kosten sind so gut wie gleich, wenn man einen lackierten Tunnel auf dem XC bekommt. Meiner Meinung nach ist der blaue XC das am besten aussehende Schneemobil von allen.
Das ist subjektiv. Ich bin mit den Walker Evans zufrieden. Ich habe auf ein 2" XCR RTS mit Hi/Lo aufgerüstet. Der einzige, mit dem ich mich vor der nächsten Saison beschäftigen werde, ist der vordere Stoßdämpfer.

Ich habe die Fox QS3s auf meinem Adventure 137. Es ist eine viel weichere Fahrt. Position 3 ist zu steif, Position 2 ist in Ordnung für das Cruisen über durchschnittliches Trail-Junk.
Natürlich würden Änderungen an der Ventilabstimmung helfen. Sie sind keineswegs ein schlechter Schock. Die Assault-Kalibrierung ist möglicherweise besser.

Die Walker zumindest kann ich ein paar Klicks hinzufügen, ohne ganz steif zu werden.

#25 ·
Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Investitionen des Besitzers in die Pflege während des Besitzes/Fahrens und die saisonale Aufmerksamkeit für kritische Bereiche viel mit der Beurteilung eines Schlittens zu tun haben. Ich kann ehrlich sagen, dass ich nach vielen Schlitten in meiner Zeit noch nie einen schlechten Schlitten besessen habe, aber ich habe dafür gesorgt, dass er gepflegt und jede Saison einsatzbereit war. Mein neuer 22er Polaris hat mich an meine alten AC-Tage erinnert, als der neue Schlitten nach Hause kam, er von vorne bis hinten durchgesehen und so weit wie möglich vorbereitet wurde. Alle bekannten Probleme, die real waren, wurden im Vorfeld behoben.

#27 ·
Mein 22er war auch problemlos, ebenso wie mein 19er, 21er und 23er. Als Erstes gebe ich einen Fitch-Kraftstoffkatalysator in den Tank. Auf Holz klopfen, kein einziges Kraftstoffproblem in irgendeinem von ihnen. Keiner wurde ebenfalls aktualisiert. Wie viele gesagt haben, bin auch ich kein Typ, der den Schlüssel umdreht und das Beste hofft. Meine Schlitten werden gründlich untersucht, nachdem ich sie vom Händler abgeholt habe. Die Saison ist viel zu kurz, um Ausfallzeiten zu haben.

#28 ·
Was die Stoßdämpfer betrifft, so habe ich nichts mit q3's, daher kann ich nur Vergleiche mit den Schlitten der Kunden ziehen, die zur Wartung kommen. Wenn Sie ein Typ sind, der es einstellt und vergisst und die gleiche Art von Trails fährt, sind die Fox-Stoßdämpfer ein guter, einfacher Stoßdämpfer. Wenn Sie die Art der Trails, die Sie fahren, und wie hart Sie fahren, variieren, sind die Walker Superior. Ich bin auch zu einem 2-Zoll-Hi/Lo-RTS gewechselt und habe rundum Hi/Lo-Einsteller hinzugefügt. Aber ich habe meine eigene Ventilabstimmung vorgenommen. Die Ventilabstimmung in den Clickern selbst kann ebenfalls geändert werden, um noch mehr Anpassungsmöglichkeiten zu erhalten.

#41 · (Edited)
Es ist dasselbe Schneemobil, bis auf die Anzeige und die Walker-Stoßdämpfer.
Switchback Assault hat auch Schienenstreben, 4 hintere Umlenkrollen und eine größere Auswahl an Ketten bei SnowCheck
1.35 Cobra
1.5 Ice Storm
1.6 Cobra
2.0 Crossover

Switchback XC hat 3 hintere Umlenkrollen und eine Auswahl an Ketten:
1.35 Cobra
1.6 Cobra

#42 ·
Bin noch nie mit den QS3 gefahren, aber es klingt so, als gäbe es bei der 3-Klick-Einstellung eigentlich nur 2 brauchbare Einstellungen, da eine Einstellung knallhart zu sein scheint. Wenn Sie denken, dass Sie immer neu ventilen können, um die Einstellungen brauchbarer zu machen, dann sind die 300 Dollar Aufpreis für den Assault meiner Meinung nach ein Kinderspiel; wohl viel bessere Stoßdämpfer, Schienenversteifungen, zusätzliche Laufrollen und ein besserer Wiederverkaufswert, nur wegen des Namens. Unterschiedliche Geschmäcker für unterschiedliche Leute, und deshalb bieten sie unterschiedliche Modelle an. Wenn die QS3R Kashima-Stoßdämpfer auf dem Tisch wären, könnte es ein anderer Vergleich sein, aber... Ich frage mich, ob die OEM-spezifizierten QS3 annähernd so gut fahren wie ein gut gebautes Velocity - ich rede von normalem, realem Fahren, nicht von Levi Fly High Style Fahren... ein richtig werksspezifiziertes Velocity ist ziemlich erstaunlich, also ist es das allein schon wert, meiner Meinung nach... nur meine 2 Cent.