Ich weiß, dass dies vielleicht ein altes Thema ist, um einen Bericht zu erstellen, aber ich halte es für wichtig, da viele dieser 550er immer noch da draußen sind und vielleicht den Besitzer zu ahnungslosen/unwissenden Käufern wechseln. Wenn Sie kürzlich einen 550er-Fan gekauft haben, herzlichen Glückwunsch, aber einen Blindgänger gekauft haben! Aber keine Sorge, Sie sind nicht allein (mich eingeschlossen - ich wusste, worauf ich mich einlasse), es gibt viele von uns da draußen und es gibt Hoffnung, dass Ihr 550 Ihnen jahrelange Freude und störungsfreie Kilometer bereitet. Sie werden Horrorgeschichten über Ihren 550 lesen und ihn verkaufen wollen, sobald Sie bei Google nach 550 Motorschaden suchen. Der Zweck dieses Beitrags ist es, 550-Besitzern zu helfen, die Zuverlässigkeit ihres 550 zu erhöhen, indem sie ihn an den Stellen und auf die Weise modifizieren, die die Polaris-Ingenieure vergessen haben. Einige Modifikationen sind kostenlos und einige kosten ein paar Dollar, aber keine davon wird so teuer sein wie ein neuer Motor. Ich bin kein Experte, habe aber viel recherchiert und den Rat von Experten wie northstardave genutzt, um diese Liste von Upgrades zusammenzustellen. Ich bin mir nicht sicher, wie detailliert die Anweisungen für jeden Schritt sein müssen, also habe ich mir gedacht, ich gebe einen kurzen Überblick über alles und wenn jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung oder mehr Details für eine der Reparaturen wünscht, posten Sie einfach Ihre Anfrage in den Thread und ich werde antworten. Außerdem habe ich die Informationen gelesen, erinnere mich aber nicht mehr genau, welche 550er die schlimmsten sind, aber wenn es darauf ankommt, sollten Sie die Änderungen vornehmen, die ich aufliste, wenn Sie einen 550er-Fan besitzen. Wenn Experten feststellen, dass ich etwas übersehen habe oder etwas hinzufügen oder korrigieren möchten, können Sie gerne Ihre 0,02 hinzufügen. Der Sinn dieses Threads ist eine zentrale Anlaufstelle für alle 550er-Fan-Reparaturen, also fügen Sie bitte Ihre Beiträge hinzu. Die Mehrheit der Probleme mit dem 550er-Fan resultiert daraus, dass er zu heiß wird, was zu Verbrennungen führt, über Ölprobleme, magere Kraftstoffprobleme usw. Ich werde jeden Schritt als separaten Beitrag durchführen, damit ich das nicht alles auf einmal tun muss und damit meine Bilder mit dem Schritt übereinstimmen. Ok, fangen wir an, im Moment habe ich 8 Ideen für Sie.....
Schritt 1 - Hitzeschild für den Auspuff ($ TBA )
Teilenummer - Sonderanfertigung
der Lüfter zur Kühlung des Motors saugt die kalte Luft direkt aus dem Auspuffrohr (nicht so cool...sorry für das Wortspiel), also benötigen Sie ein Hitzeschild, um die Temperatur der Luft, die der Lüfter ansaugt, zu verringern und die Luft vom Einlass in der Motorhaube direkter zum Lüfter zu leiten. Soweit ich weiß, gibt es keine Teilenummer für dieses Teil, Sie müssen es selbst herstellen oder zu Ihrem örtlichen Schweißer gehen, der es leicht herstellen können sollte. Das Schild an meinem ist 3/32" dickes Aluminiumblech, es hat keine Schweißnähte, nur Biegungen, es misst 11" von vorne nach hinten und hat 3 Flächen. Die Höhe der oberen vertikalen Fläche beträgt 3" hinten und 3-5/8" vorne, so dass sie sich etwas nach unten neigt, wenn sie sich der Rückseite des Motorraums nähert. Die zweite Fläche ist horizontal und misst 2-3/4" vorne und 3-1/2" hinten. Auf dem Bild sehen Sie, dass sich eine Befestigungsschraube in 5-1/2" Entfernung von der Vorderkante befindet. Die unterste Fläche ist ebenfalls vertikal und misst 6-1/8" vorne und bleibt bis etwa zur Hälfte dieser Höhe, wo sie sich dann bis zu einem Punkt nach oben wölbt, der 5" unterhalb der Oberkante dieser Fläche liegt. Es gibt 2 Schrauben auf dieser Fläche bei 4-7/8" und 9-3/4", gemessen von der Vorderkante. Die Schrauben sind etwa 3-1/8" von der Oberseite dieser Fläche entfernt. Ich hoffe, dass das ohne eine Arbeitszeichnung Sinn ergibt. Verwenden Sie die Bilder, die ich einfüge, um Ihnen zu helfen. Wenn es notwendig wird, kann ich eine CAD-Zeichnung erstellen, aber im Moment möchte ich mit der Liste fortfahren.
Schritt 1 - Hitzeschild für den Auspuff ($ TBA )
Teilenummer - Sonderanfertigung
der Lüfter zur Kühlung des Motors saugt die kalte Luft direkt aus dem Auspuffrohr (nicht so cool...sorry für das Wortspiel), also benötigen Sie ein Hitzeschild, um die Temperatur der Luft, die der Lüfter ansaugt, zu verringern und die Luft vom Einlass in der Motorhaube direkter zum Lüfter zu leiten. Soweit ich weiß, gibt es keine Teilenummer für dieses Teil, Sie müssen es selbst herstellen oder zu Ihrem örtlichen Schweißer gehen, der es leicht herstellen können sollte. Das Schild an meinem ist 3/32" dickes Aluminiumblech, es hat keine Schweißnähte, nur Biegungen, es misst 11" von vorne nach hinten und hat 3 Flächen. Die Höhe der oberen vertikalen Fläche beträgt 3" hinten und 3-5/8" vorne, so dass sie sich etwas nach unten neigt, wenn sie sich der Rückseite des Motorraums nähert. Die zweite Fläche ist horizontal und misst 2-3/4" vorne und 3-1/2" hinten. Auf dem Bild sehen Sie, dass sich eine Befestigungsschraube in 5-1/2" Entfernung von der Vorderkante befindet. Die unterste Fläche ist ebenfalls vertikal und misst 6-1/8" vorne und bleibt bis etwa zur Hälfte dieser Höhe, wo sie sich dann bis zu einem Punkt nach oben wölbt, der 5" unterhalb der Oberkante dieser Fläche liegt. Es gibt 2 Schrauben auf dieser Fläche bei 4-7/8" und 9-3/4", gemessen von der Vorderkante. Die Schrauben sind etwa 3-1/8" von der Oberseite dieser Fläche entfernt. Ich hoffe, dass das ohne eine Arbeitszeichnung Sinn ergibt. Verwenden Sie die Bilder, die ich einfüge, um Ihnen zu helfen. Wenn es notwendig wird, kann ich eine CAD-Zeichnung erstellen, aber im Moment möchte ich mit der Liste fortfahren.