Hardcore Sledder banner

So erhöhen Sie die Zuverlässigkeit des 550-Lüfters

84K views 54 replies 23 participants last post by  mattfidaho  
#1 · (Edited)
Ich weiß, dass dies vielleicht ein altes Thema ist, um einen Bericht zu erstellen, aber ich halte es für wichtig, da viele dieser 550er immer noch da draußen sind und vielleicht den Besitzer zu ahnungslosen/unwissenden Käufern wechseln. Wenn Sie kürzlich einen 550er-Fan gekauft haben, herzlichen Glückwunsch, aber einen Blindgänger gekauft haben! Aber keine Sorge, Sie sind nicht allein (mich eingeschlossen - ich wusste, worauf ich mich einlasse), es gibt viele von uns da draußen und es gibt Hoffnung, dass Ihr 550 Ihnen jahrelange Freude und störungsfreie Kilometer bereitet. Sie werden Horrorgeschichten über Ihren 550 lesen und ihn verkaufen wollen, sobald Sie bei Google nach 550 Motorschaden suchen. Der Zweck dieses Beitrags ist es, 550-Besitzern zu helfen, die Zuverlässigkeit ihres 550 zu erhöhen, indem sie ihn an den Stellen und auf die Weise modifizieren, die die Polaris-Ingenieure vergessen haben. Einige Modifikationen sind kostenlos und einige kosten ein paar Dollar, aber keine davon wird so teuer sein wie ein neuer Motor. Ich bin kein Experte, habe aber viel recherchiert und den Rat von Experten wie northstardave genutzt, um diese Liste von Upgrades zusammenzustellen. Ich bin mir nicht sicher, wie detailliert die Anweisungen für jeden Schritt sein müssen, also habe ich mir gedacht, ich gebe einen kurzen Überblick über alles und wenn jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung oder mehr Details für eine der Reparaturen wünscht, posten Sie einfach Ihre Anfrage in den Thread und ich werde antworten. Außerdem habe ich die Informationen gelesen, erinnere mich aber nicht mehr genau, welche 550er die schlimmsten sind, aber wenn es darauf ankommt, sollten Sie die Änderungen vornehmen, die ich aufliste, wenn Sie einen 550er-Fan besitzen. Wenn Experten feststellen, dass ich etwas übersehen habe oder etwas hinzufügen oder korrigieren möchten, können Sie gerne Ihre 0,02 hinzufügen. Der Sinn dieses Threads ist eine zentrale Anlaufstelle für alle 550er-Fan-Reparaturen, also fügen Sie bitte Ihre Beiträge hinzu. Die Mehrheit der Probleme mit dem 550er-Fan resultiert daraus, dass er zu heiß wird, was zu Verbrennungen führt, über Ölprobleme, magere Kraftstoffprobleme usw. Ich werde jeden Schritt als separaten Beitrag durchführen, damit ich das nicht alles auf einmal tun muss und damit meine Bilder mit dem Schritt übereinstimmen. Ok, fangen wir an, im Moment habe ich 8 Ideen für Sie.....

Schritt 1 - Hitzeschild für den Auspuff ($ TBA )

Teilenummer - Sonderanfertigung

der Lüfter zur Kühlung des Motors saugt die kalte Luft direkt aus dem Auspuffrohr (nicht so cool...sorry für das Wortspiel), also benötigen Sie ein Hitzeschild, um die Temperatur der Luft, die der Lüfter ansaugt, zu verringern und die Luft vom Einlass in der Motorhaube direkter zum Lüfter zu leiten. Soweit ich weiß, gibt es keine Teilenummer für dieses Teil, Sie müssen es selbst herstellen oder zu Ihrem örtlichen Schweißer gehen, der es leicht herstellen können sollte. Das Schild an meinem ist 3/32" dickes Aluminiumblech, es hat keine Schweißnähte, nur Biegungen, es misst 11" von vorne nach hinten und hat 3 Flächen. Die Höhe der oberen vertikalen Fläche beträgt 3" hinten und 3-5/8" vorne, so dass sie sich etwas nach unten neigt, wenn sie sich der Rückseite des Motorraums nähert. Die zweite Fläche ist horizontal und misst 2-3/4" vorne und 3-1/2" hinten. Auf dem Bild sehen Sie, dass sich eine Befestigungsschraube in 5-1/2" Entfernung von der Vorderkante befindet. Die unterste Fläche ist ebenfalls vertikal und misst 6-1/8" vorne und bleibt bis etwa zur Hälfte dieser Höhe, wo sie sich dann bis zu einem Punkt nach oben wölbt, der 5" unterhalb der Oberkante dieser Fläche liegt. Es gibt 2 Schrauben auf dieser Fläche bei 4-7/8" und 9-3/4", gemessen von der Vorderkante. Die Schrauben sind etwa 3-1/8" von der Oberseite dieser Fläche entfernt. Ich hoffe, dass das ohne eine Arbeitszeichnung Sinn ergibt. Verwenden Sie die Bilder, die ich einfüge, um Ihnen zu helfen. Wenn es notwendig wird, kann ich eine CAD-Zeichnung erstellen, aber im Moment möchte ich mit der Liste fortfahren.

Attachments

#5 · (Edited)
Schritt 2 - Ölentlüftungs-Kit (60 USD)

Teilenummer 2203889 Ölentlüftungs-Kit
3083671 (0,006") Shim-Kit, wählen Sie eines der 3, um das richtige Spiel zu erhalten
3083672 (0,012") Shim-Kit
3083673 (0,024") Shim-Kit

Verkauft bei Polaris Teile, Yamaha Teile, OEM Teile

Dies ist ein weiterer entscheidender Schritt zur Zuverlässigkeit. Wenn ich mich recht erinnere, führt der überhitzte Motor dazu, dass sich Luftblasen im Öl bilden, was zu einem Mangel an Schmierung führt, was zu einem Motorschaden führt. Mit dem Kit können Sie die Ölablassschraube durch einen Anschluss ersetzen, der mit einem Schlauch verbunden ist, der die Luftblasen ständig zurück in den Ölbehälter entlüftet und so den Ölmangel beseitigt. Dies ist ein recht unkompliziertes Kit zur Installation. Die einzige Schwierigkeit, die ich hatte, war mit einer der beiden Phillips-Schrauben, die die Pumpe am Gehäuse halten. Der Kopf einer Schraube wurde beschädigt (wie Phillips es immer tun, daher hasse ich Phillips und halte sie für das zweitschlechteste Schraubendesign der Welt - das erste ist geschlitzt). Also kamen die Dremel und zwei Seiten wurden quadratisch gemacht und die alten Schraubzwingen verwendet (Gott sei Dank, das Kit wird mit Ersatzschrauben geliefert...keine Schrauben). Danach war es eine sehr einfache, unkomplizierte Installation. Siehe Bild für einen Überblick über das System. Siehe Maydazes Beitrag unten für weitere Informationen zum Shim-Kit, ich habe meine Ölpumpe nicht unterlegt und hatte kein Problem, aber ich lasse Sie entscheiden, was Sie mit Ihrer machen werden.

Mehr kommt an einem anderen Tag.

Attachments

#6 · (Edited)
Schritt 3 - Kraftstoffpumpenverlegung ($41)

Teilenummer - 2203890

Polaris - 2203890 - KIT-550 KRAFTSTOFFPUMPENVERLEGUNG

Sie müssen Ihre Kraftstoffpumpe von ihrem Werksstandort nach unten verlegen, da sie luftverriegelt werden kann und ein mageres Kraftstoffgemisch erzeugt. Dies ist ein recht einfacher Bausatz zu installieren. Ich fand es viel einfacher, ihn mit abgenommener Airbox zu installieren. Eigentlich gibt es für 40 USD nicht viel für den Bausatz, aber es ist schwierig, ihn ohne die Halterung an den Ort zu bringen, den er verwendet. Wenn Sie eine kleine Halterung herstellen können, ist es nicht erforderlich, den Bausatz zu kaufen. Ich habe auch einige 550er gesehen, bei denen die Pumpe weit unten in Richtung Boden des Motorraums montiert war, wie bei den alten Trails in den 90ern. Als ich den Bausatz kaufte, wurde mir gesagt, ich solle meine werkseitige Kraftstoffpumpe ersetzen, aber northstarrick versicherte mir, dass die serienmäßige Pumpe in Ordnung ist. Als ich sie montierte, setzte ich den Kraftstoffeinlass nach oben und die Impulsleitung nach unten. Ich habe alle meine Kraftstoffleitungen ersetzt, während ich dabei war, was 5-6 Fuß 1/4" ID-Schlauch und 8 Federklemmen erforderte, um alles zu installieren. Außerdem wird der Bausatz mit einem anderen Kraftstoffabsperrventil geliefert, das meiner Meinung nach für den Standort meiner Verlegung nicht funktionierte, also habe ich einfach meinen alten Absperrhahn wiederverwendet.

Nach der Verlegung

Attachments

#7 · (Edited)
Schritt 4 - Nadel-Shims ($10)

Teilenummer 7208075

Nadel-Shim-Kit

Das Anheben Ihrer Nadel um eine weitere Stufe ist für die meisten Situationen zu fett, daher verwenden Sie einen 0,020"-Shim unter jeder Nadel, um sie um einen halben Schritt anzuheben, anstatt einen vollen Schritt wie der Clip, wenn Sie ihn einstellen. Ziehen Sie den Schieber von der Oberseite des Vergasers heraus, entfernen Sie die Platte, die das Kabel an Ort und Stelle hält, entfernen Sie die Nadel, legen Sie den Shim auf die Unterseite des Clips (lassen Sie den Clip im 3-Schlitz), installieren Sie ihn wieder.

Attachments

#8 ·
Schritt 5 - Erhöhen Sie die Hauptdüsen um 1 Schritt

Teilenummer hängt von Ihren aktuellen Düsen ab

Kauf in jedem Sled/ATV-Teileladen

Um die Wahrscheinlichkeit eines zu mageren Kraftstoffzustands weiter zu eliminieren, ist es wichtig, die Größe der Hauptdüse in Ihren Vergasern zu erhöhen. Ich füge die Bedüsungstabelle für meinen 2005 Trail Rmk bei, ich denke, sie sind alle gleich. Googeln Sie die Höhe, in der Sie fahren, gleichen Sie diese mit der Temperatur ab, bei der Sie fahren, und sehen Sie die empfohlene Bedüsung. Erhöhen Sie nun jede dieser Düsen um 10. Zum Beispiel fahre ich in der Höhe von 0-2000 Fuß, normalerweise im Bereich von -10 °F bis +10 °F, also ist die empfohlene Bedüsung 270 auf der PTO-Seite (Seite mit Kupplungen und Riemen) und 260 auf der MAG-Seite. Daher werde ich 1 Größe erhöhen, was 280 PTO und 270 MAG bedeutet. Auf dem Bild sehen Sie die 270 auf der bereits installierten Hauptdüse geschrieben.

Attachments

#10 ·
Beachten Sie meine Notiz zum Nachshimmen der Ölpumpe mit dem Update-Kit. Es gibt auch ein Nadel- und Düsen-Update-Kit für die Vergaser. Ich werde in meiner Werkzeugkiste stöbern und sehen, ob ich die Teilenummern finden kann. Ein weiterer Punkt ist die Kupplung. Das Schneemobil dreht beim Fahren auf der Piste 6000+ U/min. Die maximale Drehzahl beträgt 7000+-, und der Motor bekommt nie eine Pause zum Abkühlen, wenn er immer schreit.

#11 · (Edited)
Schritt 6 - Öffnen Sie einige Belüftungsöffnungen in der Bauchwanne (Kosten für den Bildschirm)

Teilenummer - Bildschirm-Kit

Kaufen Sie das Bildschirm-Kit an jedem beliebigen Ort für Zubehör

Um etwas zusätzliche kalte Luft unter der Motorhaube zirkulieren zu lassen, wird empfohlen, eine Öffnung in die Vorderseite der Bauchwanne zu schneiden. Zeichnen Sie es auf, schnappen Sie sich eine Stichsäge und hacken Sie ein Loch in Ihren Schlitten. Sie sollten das Loch mit einem Bildschirm abdecken, um eine übermäßige Schneeansammlung im Inneren zu verhindern. Das Loch kann 7-1/2" x 3" messen. Verwenden Sie dann Nieten, um den Bildschirm zu befestigen. Ich habe von Löchern in den Stoßdämpfertürmen oder ähnlichem gehört, brauche aber jemanden, der ein Foto macht, um es zu veranschaulichen, da ich Größe und Position nicht vollständig verstehe.

Attachments

#12 ·
Schritt 6 – Premium-Kraftstoff verwenden

Teilenummer – 91 Oktan

Ihre örtliche Tankstelle

Vielleicht liegt es nur an mir, aber ich verwende Premium in jedem kleinen Motor, den ich besitze. Von Schlitten über Quads bis hin zu Schneefräsen, Rasenmähern, Fräsen usw. Im Schlitten werden Sie die zusätzlichen Kosten bemerken, aber überall sonst sind sie so minimal, dass man es auch gleich tun kann. Der Vorteil von Premium-Kraftstoff (lassen wir die Debatte den 1 Million Websites und Beiträgen zu diesem Thema überlassen) ist, dass er bei höheren Temperaturen stabiler ist und daher weniger wahrscheinlich eine Detonation verursacht (wenn sich das Luft-Kraftstoff-Gemisch aufgrund von Hitze und nicht des Funkens entzündet). Ein Tipp für Sie ist jedoch, dass ich, wenn Sie an einer dieser Mehrfach-Qualitäts-Zapfsäulen tanken, die denselben Schlauch für alle Qualitäten verwenden, immer gerne ein paar Dollar in den LKW werfe, bevor sie meinen kleineren Kanister füllen. Wenn Sie keinen Premium-Kraftstoff haben, kaufen Sie einfach einen Oktan-Booster und befolgen Sie die Anweisungen auf der Flasche.

#13 ·
Schritt 7 - Fahr es, als hättest du es gestohlen

Teilenummer - Hör auf, wie ein Opa zu fahren

Überall, wo du fährst

Du musst es nicht fahren, als hättest du es gestohlen, aber du solltest versuchen, längere Zeiträume im Bereich von 25-35 mph zu vermeiden. Wenn du aufgrund der Bedingungen gezwungen bist, mit dieser Geschwindigkeit zu fahren, gib dem Gas einfach hier und da einen kurzen Stoß (z. B. beim Herauskommen aus Kurven und auf Geraden). Lass dein Schneemobil hier und da ein wenig arbeiten, das hilft auch, den gefürchteten 550er-Burnout zu vermeiden.

#14 ·
Ich habe viel Erfahrung mit dem 550er Lüftermotor.

Mein 2005er Trail Touring, den ich 2006 gebraucht gekauft habe, explodierte bei 2200 Meilen. Der Kolbenschaft brach und ich musste die Kurbelwelle ersetzen (die Lager waren kaputt). Habe ihn um .40 überbohrt und hatte seitdem nie wieder Probleme damit. Er hat jetzt 9500 Meilen. Ich habe den Polaris Kaltluftkanal-Kit und den Ölablass-Kit eingebaut, nachdem der 2006er Trail Touring meiner Frau einen leichten Klemmer hatte. Er hat immer noch die originale Bedüsung. Ich habe mich dieses Jahr endlich dazu durchgerungen, einen Switchback zu kaufen, werde diesen aber als Ersatz behalten.

#16 ·
Das ist wirklich großartig. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, es zu tun. Ich habe gerade einen frühen 03 mit dem Auspuff im alten Stil gekauft. Ich möchte immer noch das Ölpumpen-Update und vielleicht die Kraftstoffpumpenverlegung durchführen.

Können Sie mir bei 2 Fragen helfen, die ich habe?

1. Können diese beiden Updates auch an 03ern durchgeführt werden? Gleiche Teilenummern? Das Polaris-Bulletin besagt 04 und höher.

2. Was bedeutet es, das richtige Spiel an der Ölpumpe zu haben? Wo überprüfen Sie das? Ich habe das Kit gekauft, aber keine Unterlegscheiben. Ich bin froh, das gesehen zu haben.

Danke.

#17 · (Edited)
Steve.....versuchen Sie den Link unten für weitere Informationen zum Pumpen-Shimming. Schauen Sie auf der ersten Seite meiner Ausarbeitung nach, wer die Informationen zum Pumpen-Shim hinzugefügt hat, und schreiben Sie ihnen eine Nachricht. Ich bin mit dem Shimming-Teil noch nicht so vertraut, da es auch für mich neu war. Was die Frage betrifft, ob die Teilenummern übernommen werden, so zeigt Polaris unterschiedliche Teilenummern für meine Ölpumpe im Vergleich zu Ihrer Ölpumpe. Beide Pumpen haben jedoch die gleiche Entlüftungsschraube, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass das Kit bei Ihnen genauso funktionieren wird wie bei mir.

http://www.hardcoresledder.com/foru...m/forums/252-polaris-general-discussion/474968-550-oil-pump-update-problem.html

#18 ·
Ich habe noch nie eine Ölpumpe bei 27 Überholungen mit installiertem Ölpumpen-Entlüftungssatz unterlegt. Einige dieser Schlitten haben jetzt über 6000 Meilen ohne ein einziges Problem. Ich glaube nicht wirklich, dass dies notwendig ist. Denn wenn es so wäre, würde dieses Kit nicht mit Anweisungen und Unterlegscheiben geliefert werden? Ein Händler vor Ort hat viele ohne Unterlegscheiben eingebaut. Kein einziges Problem damit. Ihm wurde von Polaris gesagt, dass es nicht notwendig ist, die Pumpe zu unterlegen?

#19 ·
Ich habe noch nie eine Ölpumpe bei 27 Überholungen mit installiertem Ölpumpen-Entlüftungssatz unterlegt. Einige dieser Schlitten haben jetzt über 6000 Meilen ohne ein einziges Problem. Ich glaube nicht wirklich, dass dies notwendig ist. Denn wenn es so wäre, würde dieses Kit nicht mit Anweisungen und Unterlegscheiben geliefert werden? Ein Händler vor Ort hat viele ohne Unterlegscheiben eingebaut. Kein einziges Problem damit. Ihm wurde von Polaris gesagt, dass es nicht notwendig ist, die Pumpe zu unterlegen?
Als ich die Kits auf unsere Schlitten montierte, erinnere ich mich, dass ich eine Dichtung zwischen die Pumpe und das Kurbelgehäuse einsetzen musste. Diese Dichtung sollte die Wärmeübertragung vom Kurbelgehäuse zur Pumpe verringern.

#20 ·
Ich sehe dies genauso als Problem bei den älteren 550ern. Ich habe eine 02, die ich neu für meine Frau gekauft habe, jetzt fährt sie mein Sohn. Da er erst 11 ist, verbringt er viel Zeit im Bereich von 20-30 mph. Wenn er ihn ein paar Minuten im Leerlauf lässt, kann er absacken, bis man ihn richtig aufdreht. Der Schlitten hat über 4000 Meilen auf dem Buckel und hatte noch nie ein Problem damit. Ich fahre auch mit einer anderen Familie mit 2 550ern, 03 und 04, 4-5000 auf diesen auch, das einzige Problem ist das Starten oder Leerlaufen im heißen Zustand. Weitere Informationen wären großartig, ich hasse es, Geld für ältere Schlitten auszugeben, aber besser als viel Geld für einen neuen.

#22 ·
Ich sehe dies genauso als Problem bei den älteren 550ern. Ich habe einen 02er, den ich neu für meine Frau gekauft habe, jetzt fährt ihn mein Sohn. Da er erst 11 ist, verbringt er viel Zeit im Bereich von 20-30 mph. Wenn er ihn ein paar Minuten im Leerlauf lässt, kann er absacken, bis man ihn richtig aufdreht. Der Schlitten hat über 4000 Meilen auf dem Buckel und hatte noch nie ein Problem damit. Ich fahre auch mit einer anderen Familie mit 2 550ern, 03 und 04, die auch 4-5000 Meilen haben, das einzige Problem ist das Starten oder der Leerlauf im warmen Zustand. Weitere Informationen wären großartig, ich hasse es, $$ für ältere Schlitten auszugeben, aber besser als viel $$ für einen neuen.
Meines Wissens sind die 02er in Ordnung, da sie nicht im Edge-Chassis sind. Es ist das Edge-Chassis, das die Belüftung veränderte und die Probleme begannen. Ich denke, Sie werden keine Probleme haben. 04 war der Zeitpunkt, an dem es wirklich zu einem Problem wurde, wobei auch 03er dabei waren. Im Jahr 2003 hatten frühe Schlitten einen kleineren Auspuff (einteilig) und ein Hitzeschild zwischen ihm und dem Rückstoßlüfter. Im August 2002 wechselten sie zu einem viel größeren zweiteiligen Auspuff und entfernten den Auspuffschild. Man stelle sich das vor. Da ging es dann richtig los. Zumindest ist das mein Verständnis.

Ich mache den Öl-Kit an meinem 2003er nur für etwas Seelenfrieden. Öl ist das Blut des Motors. :thumbsup:

#21 ·
Danke Leute.

MachzKeith, ich habe herausgefunden, worum es ging, seit ich es gepostet habe. Im Grunde habe ich gelernt, dass das richtige Spiel gemäß dem Servicehandbuch zulässig ist. Wenn Sie die Dichtung hinzufügen, fügen Sie auch Spiel hinzu, also müssen Sie das herausnehmen, um sicherzustellen, dass das Zahnrad oder wie auch immer Sie es nennen, weit genug im Block ist... klingt auch so, selbst ohne das Entlüftungsset, dass die Standardinstallation von Polaris nicht einmal immer die eigenen Spezifikationen/Anforderungen erfüllt.

Von dem, was northstarrick sagt, klingt es so, als ob es vielleicht nicht einmal wichtig ist, aber es ist nur ein weiterer kleiner Schritt (nachdem man mit einem Messschieber eine Messung vorgenommen hat), also kann man es auch gleich machen und damit fertig sein.

Ich habe mein Ölablass-Kit vor mir. Habe es erst gestern vom Händler abgeholt. Habe es noch nicht eingebaut.

#25 ·
Danke für die Klarstellung. Es muss also so sein, dass es im Modelljahr 03, als sie den Auspuff umbauten und den Hitzeschild entfernten, verrückt wurde. Ich hasse es, falsche Informationen herauszugeben, daher mein "Mein Verständnis..." LOL

#32 ·
Nur zur Info für alle, die auf das Update zur Verlagerung der Kraftstoffpumpe gewartet haben: Es ist jetzt fertig und im Beitrag. Ich hoffe, das hilft einigen Leuten.
Ist das in einem technischen Bereich oder so? Ich glaube, ich habe es verpasst, möchte es aber gerne überprüfen.

Danke

#28 ·
Ich habe das Öltank-Kit gekauft, es aber noch nicht eingebaut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es tun werde, aber wenn nicht, ist es eine Verschwendung von 50 $. Ich habe die Modelle vor August 2002 mit den kleineren Auspufftöpfen und Hitzeschildern, also die, bevor sie anfingen zu explodieren. Gedanken, es trotzdem zu tun? Ich habe auch über die Reparatur der Kraftstoffpumpe nachgedacht, aber ich habe die quadratische Kraftstoffpumpe und erinnere mich an etwas anderes.

#31 ·
Im Jahr 98 habe ich einen 99 Trail RMK mit dem 550er Motor vorbestellt. Dies (soweit ich mich erinnere) war das erste Jahr für den 550er. Ich lebte und fuhr damals in Colorado. Keine Probleme, da es im Gen II-Chassis viel Platz zum Atmen gab. Zäher kleiner Motor. Ich habe die Bedüsung und die Ölpumpe beim Einfahren angepasst. Er hatte den alten ACCS-Höhenausgleich, der bis zu etwa 9.000 Fuß gut funktionierte.

Ich habe ihn vor einigen Jahren an einen Nachbarn verkauft, und er fährt immer noch in der Nachbarschaft herum und ist immer noch im Ausstellungsraumzustand. Immer noch keine Probleme.

#33 ·
550 Lüfterreparaturen - 2012 IQ LXT

Kann mir jemand sagen, ob die Kits, die Polaris für frühere (2004 - 2008) Maschinen entwickelt hat, bei den neueren Maschinen Standard sind? Ich beziehe mich speziell auf den Kraftstoffpumpen-Umrüstsatz Nr. 2203890 und den 550-Ölpumpen-Entlüftungssatz Nr. 2203889. Meine Frau hat eine 2012, die bei 1100 Meilen abgebrannt ist. Wir haben die Kolben, Zylinder usw. ersetzt und versuchen, den Motor zu erhalten. Wir verwenden jetzt Premium-Benzin und fügen jedem 5-Gallonen-Benzin einen Liter Einspritzöl hinzu (zusätzlich zum Einspritzsystem). Wir fragen uns, ob es Sinn macht, diese Teile zu bestellen, wenn diese Reparaturen an den Serienmaschinen vorgenommen wurden. Wir wissen, dass Polaris versucht hat, den Luftstrom über dem Motor zu verbessern, indem Änderungen am Einlass vorgenommen und den Luftstrom über den Motor geleitet wurden, aber leider reicht es immer noch nicht aus. Ich habe heute von einem 2016 gehört, der mit denselben Öl-/Hitzeproblemen ausgefallen ist, die diese Maschinen seit 2004 plagen. Danke.