Hardcore Sledder banner
41 - 60 of 85 Posts
Es gibt mehr als ein Problem mit dem 550er Lüfter im Edge-Chassis. Zunächst einmal haben die meisten davon die Kolben-Seitenwände durch einen hitzegestauten Motor, der die Ölpumpe zum Kavitation brachte, blockiert oder beschädigt. Das ist etwas anderes als ein Magerbrand. Keine Schäden an den oberen Kolben bei diesen Hitzefällen. Ja, und einige sind auch abgebrannt (die Oberseite der Kolben zur Auslassseite geschmolzen). Ich habe bis heute 25 davon repariert. Keiner ist zurückgekommen. Einige haben 6000 Meilen nach der Reparatur. Aber es ist nicht billig, es richtig zu machen. Das Hauptproblem ist, dass der Motor versucht, sich selbst mit heißer Luft zu kühlen. Öffnen Sie die Motorhaube eines beliebigen Edge-Schlittens (550) und sehen Sie, wie nah der Auspufftopf am Rückstoßgehäuse ist (der Kühllufteinlass). Sie müssen einen Aluminium-Hitzeschild zwischen dem Topf und dem Rückstoßgehäuse aus 0,100 Aluminium herstellen. Sie müssen Belüftungsöffnungen an der Vorderseite unter der Stoßstange und an beiden Stoßdämpfer-Turmbrunnen sowie seitliche Belüftungsöffnungen hinzufügen, wie sie bei den älteren Wedge-Chassis-Sportarten, Trails usw. verwendet wurden. Sie müssen einen 0,020-Shim unter beiden Nadeln einbauen. Erhöhen Sie die Hauptdüsen um zwei Größen. Es sind versetzte Düsen. Größer auf der Mag-Seite. Installieren Sie einen Ölpumpen-Entlüftungssatz. Installieren Sie einen Kraftstoffpumpen-Verlagerungssatz. Und in einigen Fällen müssen Sie eine neue 100-Dollar-Kraftstoffpumpe kaufen. In einigen Fällen müssen Sie die Motorhaubenöffnung an der Außenseite vergrößern, damit genügend Luft durch den Motor strömen kann. Die Nikasil-Zylinder helfen dabei nicht. Wenn dies eine Überholung ist, lassen Sie die Oberseiten der neuen Kolben keramisch beschichten. Auch die keramische Beschichtung des Rohrs und des Topfes hilft. Für etwa 1500 Dollar können Sie also einen wirklich zuverlässigen 550er-Lüfter haben. Ich habe es bewiesen. Aber Sie sollten kein neues Schneemobil reparieren müssen, bei dem all dies von Anfang an hätte getan werden sollen. Nebenbei bemerkt: Ich habe einen 550-Leistungs-Update-Kit dafür mit nur anschraubbaren Teilen, der sich in der Testphase befindet, um sicherzustellen, dass er zuverlässig ist und die Kupplung richtig eingestellt wird. Einer wurde auf 82 PS am Prüfstand getestet, gegenüber etwa 60 PS serienmäßig. Und der Motor läuft mit diesem Leistungs-Update-Kit kühler. Polaris hat diesen Motor sehr gedrosselt.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe gehört, dass die 550er-Lüftermotoren nicht genug Öl durch die Ölpumpe bekommen, es sei denn, man arbeitet hart. Wenn man sie lässig fährt, verhungern sie nach Öl. Auch das habe ich nur gehört.

es gibt mehr als ein Problem mit dem 550er Lüfter im Edge-Chassis. Zunächst einmal haben die meisten davon die Kolben-Seitenwände durch einen hitzegesättigten Motor, der die Ölpumpe kavitierte, blockiert oder beschädigt. Das ist etwas anderes als ein magerer Abbrand. Keine Schäden an den oberen Kolben bei diesen Hitzefressern. Ja, und einige sind auch abgebrannt (die Oberseite der Kolben zur Auslassseite geschmolzen). Ich habe bis heute 25 davon repariert. Keiner ist zurückgekommen. Einige haben 6000 Meilen nach der Reparatur. Aber es ist nicht billig, es richtig zu machen. Das Hauptproblem ist, dass der Motor versucht, sich selbst mit heißer Luft zu kühlen. Öffnen Sie die Motorhaube eines beliebigen Edge-Schlittens (550) und sehen Sie, wie nah der Auspufftopf am Rückstoßgehäuse ist (der Kühllufteinlass). Sie müssen einen Alu-Hitzeschild zwischen dem Topf und dem Rückstoßgehäuse aus .100 Alu herstellen. Sie müssen Belüftungen vorne unter der Stoßstange und an beiden Stoßdämpfer-Turm-Schächten sowie seitliche Belüftungen hinzufügen, wie sie bei den älteren Wedge-Chassis-Sportarten, Trails usw. verwendet wurden. Sie müssen einen .020-Distanzring unter beiden Nadeln einbauen. Erhöhen Sie die Hauptdüsen um zwei Größen. Es sind versetzte Düsen. Größer auf der Mag-Seite. Installieren Sie einen Ölpumpen-Entlüftungssatz. Installieren Sie einen Kraftstoffpumpen-Verlagerungssatz. Und in einigen Fällen müssen Sie eine neue 100-Dollar-Kraftstoffpumpe kaufen. In einigen Fällen müssen Sie die Haubenöffnung an der Außenseite vergrößern. Damit sich genügend Luft durch den Motor bewegen kann. Die Nikasil-Zylinder helfen dabei nicht. Wenn dies eine Überholung ist, lassen Sie die Oberseiten der neuen Kolben keramisch beschichten. Auch die keramische Beschichtung des Rohrs und des Topfes hilft. Für etwa 1500 Dollar können Sie also einen wirklich zuverlässigen 550er-Lüfter haben. Ich habe es bewiesen. Aber Sie sollten kein neues Schneemobil reparieren müssen, bei dem all dies von Anfang an hätte getan werden sollen. Am Rande bemerkt. Ich habe einen 550-Leistungs-Update-Kit dafür mit nur anschraubbaren Teilen, der sich in der Testphase befindet. Um sicherzustellen, dass er zuverlässig ist und die Kupplung richtig eingestellt wird. Einer wurde auf 82 PS am Prüfstand gemessen, von etwa 60 PS im Serienzustand. Und der Motor läuft mit diesem Leistungs-Update-Kit kühler. Polaris hat diesen Motor stark gedrosselt.
Interessiert, mehr über Ihren 550-Leistungs-Update-Kit zu lesen. Meine Frau fährt einen 10' 550

2001 war das erste Jahr im Edge-Chassis. Über 8000 Meilen auf meinem 2001er über 10 Jahre ohne Probleme. Ich las über ein Update in Snowtech (Polaris hat mich nie kontaktiert) und brachte es zum Händler zurück. Ich denke, sie haben die Kupplungsgewichte gewechselt, eine andere CDI-Box eingebaut und neu bedüst. Erzielte ziemlich konstante 16 mpg, es sei denn, ich fuhr hart mit größeren Schlitten, dann sank es. Ich habe die Ölpumpe kurz nachdem ich sie gekauft hatte, hochgedreht, weil mir nicht gefiel, wie wenig Öl sie verbrauchte. Meiner kam mit einem Hitzeschild zwischen Schalldämpfer und Rückstoß.

Vor zwei Jahren habe ich einen Polaris 550 Fan Edge Touring Deluxe von 2005 mit 200 Meilen auf dem Tacho abgeholt. Ich habe alle möglichen Geschichten über Motorschäden gelesen. Ein Wartungstechniker für ein Skigebiet sprach von Motorschäden einmal pro Woche mit einem neuen oberen Ende. Ich habe das Entlüftungsset für die Ölpumpe eingebaut und den Auspuff und den Schalldämpfer sandgestrahlt und dann keramikbeschichtet lackiert. Ich habe auch sowohl den Schalldämpfer als auch den Auspuff mit 2" breitem Hitzeschutzband umwickelt. Ich habe 100 Fuß davon verwendet. Ich habe eine Tüte mit 0,20 Nadelscheiben gekauft. Ich musste die ganze Tüte durchsuchen, um zwei zu finden, die genau 0,20 waren. Ich habe die Ölpumpe etwas mehr als im Originalzustand aufgedreht. Ich verwende synthetisches Öl von Amsoil und 93er Benzin mit 10 % Ethanol. Die 0,20-Scheiben waren eine schlechte Entscheidung, sie haben meinen Verbrauch von 14 mpg auf etwa 7 mpg reduziert. Ich habe jetzt etwa 1400 Meilen auf dem Schlitten. Ich fahre ihn hart, aber Freunde oder Erstfahrer fahren ihn sehr schonend. Ich traf einen Typen auf dem Trail mit genau demselben Schlitten mit 7000 Meilen, der sagte, er habe noch nie ein Problem gehabt und wusste von keinen Problemen. Ich habe den Hitzeschild aus Aluminium nicht an der Rückholvorrichtung, aber ich habe sie umwickelt. Ich möchte das Kit bekommen, das Luft von der Haube zur Rückholvorrichtung leitet, aber sie waren sehr teuer. Ich möchte mehr über das Leistungskit erfahren, um von 60 auf 80 PS zu kommen.

Ich habe einen 03 Edge X 550 mit 2500 drauf und er läuft ziemlich gut, ich bin bereit für etwas Schnelleres, aber insgesamt habe ich keine Beschwerden über das Schneemobil. Ich habe viele Geschichten über die 550er-Fan-Schlitten gelesen, Lösung, indem ich mir etwas Flüssigkeitsgekühltes kaufe.... Und ich habe gerade ein Schneemobil von einem Freund abgeholt, es ist ein 98er Indy Sport 440 mit etwa 20.000 auf der Uhr, letztes Jahr wurde ein Zylinder ausgetauscht und es braucht eine Kupplungsüberholung... Zu sagen, Polaris ist Schrott, ist Unsinn, das Letzte, was ich jemals kaufen würde, wäre ein Skidoo...

Ich habe einen 07 Edge 550 und einen 06 Skidoo. Der Edge hat das Kaltlufteinlasskit, das Ölleitungsentlüftungskit, angepasste Nadeln und Belüftungsöffnungen in der vorderen Stoßstange. Ungefähr 1200 Meilen und noch keine Motorarbeiten durchgeführt.

Das letzte Mal, als ich draußen war, entwickelte sich ein Problem mit der mag-Seite, die mager lief.

Also haben wir gerade die Vergaser gereinigt und keine Probleme festgestellt. Werde bald die Dichtungen überprüfen. Wir haben die Kraftstoffpumpe überprüft und festgestellt, dass nur eine begrenzte Menge an Kraftstoff aus der mag-seitigen Zuleitung kommt. Die Pumpe zerlegt und kein Problem gefunden. Was wir festgestellt haben, ist, dass die mag-seitige Leitung die Pumpe höher verlässt als die PTO-Seite. Wenn also aus irgendeinem Grund nur eine begrenzte Menge an Kraftstoff zur Pumpe gelangt, wird dieser zuerst zur PTO-Seite geleitet. Um dieses mögliche Problem zu beheben, wurde die Pumpe wieder zusammengebaut (anders als ab Werk) und montiert (ebenfalls anders), so dass die PTO- und mag-seitigen Austrittsanschlüsse der Pumpe horizontal zueinander lagen (was einen gleichmäßigen Austrittsfluss ermöglichte). Wir haben dann getestet und einen gleichmäßigen Fluss aus beiden Leitungen festgestellt. Dieses Problem war möglicherweise sled-spezifisch oder möglicherweise ein häufiges Problem. Mir scheint, dass diese Pumpen billig hergestellt werden. Dies könnte auch der Grund für den Umbausatz sein.

Wir haben den Schlitten auf dem Ständer gestartet und laufen lassen, können aber nicht bestätigen, dass das ursprüngliche Problem behoben wurde. Brauche Schnee zum Fahren und muss es noch einmal überprüfen.

Selbst mit all den Upgrades (auf meine Kosten) mache ich mir immer noch mehr Sorgen um den Polaris als um den serienmäßigen Skidoo. Ich hätte mehr recherchieren sollen, bevor ich den Edge gekauft habe.

Ich mache keine Marke schlecht, aber dieses spezielle Modell hat mich dazu veranlasst, Polaris auf den letzten Platz meiner Liste zu setzen.

Gesendet von meinem XT901 mit der Snowmobile.com App

Ich glaube daran, Beiträge für andere mit ähnlichen Problemen zu aktualisieren.
Wir haben den Schlitten in feuchten Feldern (Temperaturen um 33) ohne Schnee gefahren, um ihn auszuprobieren. Nach etwa 10 Minuten fing er an, bei Vollgas zu stottern. Das gleiche wie zuvor. Also hat alles, was wir zuvor versucht und geändert haben, das Problem nicht behoben.
Jetzt überlege ich, eine weitere Zündspule zu kaufen. Aber ich bin nicht davon überzeugt, dass dies das Problem ist. Es macht Sinn, dass die Spule möglicherweise kaputt geht, sobald sie heiß wird, aber es erklärt nicht, warum die PTO-Seite mager läuft.
Vielleicht hat die magere PTO-Seite nichts mit dem Problem zu tun. Es könnte die Seite sein, die die ganze Zeit zündet. Wir ändern die vorherige Vergasereinstellung auf 1 Umdrehung, um hoffentlich jedes Magerproblem zu beheben.
Nebenbei... Ich bin diesen Schlitten letztes Jahr etwa 250 Meilen auf verschiedenen Fahrten gefahren und hatte keine Probleme, und über den Sommer wurde nichts geändert, außer dass der Schlitten mit 2 Gallonen Flugzeugtreibstoff gelagert und dann mit 92 Oktan aufgefüllt wurde. Außerdem bin ich diesen Schlitten etwa eine Stunde gefahren, bevor dieses aktuelle Problem auftrat. Habe die Zündkerzen noch nicht überprüft... hatte keine Zeit... Werde wieder mit Updates posten...

Nun, eine neue Spule hat das Problem nicht behoben. Mehr Geld verschwendet.... Die Zündkerzen sehen toll aus und scheinen gleichmäßig zu verbrennen, schönes Schokoladenbraun. Jetzt denke ich wieder, dass es ein Kraftstoffproblem ist. Vielleicht ist die Kraftstoffpumpe schwach???? Werde versuchen, eine Pumpe von einem anderen Schlitten zu nehmen oder Schwerkraftzufuhr von einem temporären Zusatztank, der oben auf dem Schlitten befestigt ist. Außerdem habe ich Startflüssigkeit um alle Dichtungen gesprüht, um zu sehen, ob der Motor Luft ansaugt, und die Motordrehzahl hat sich nie verändert.

Problem gefunden. Die Entlüftungsleitung zwischen Vergaser und Luftfilterkasten auf der PTO-Seite war teilweise blockiert. Dies beeinträchtigte den Betrieb des Schlittens erst bei 3/4 bis Vollgas. Dann würde er stottern. Die Vergaser wurden zu Beginn all dessen gereinigt, aber ich habe die Leitungen nicht gereinigt. Lektion gelernt.

Übrigens, die Aftermarket-Zündspule ist nach 20 Minuten Testzeit durchgebrannt. Das bekommt man für 50 Dollar.

Wir haben einen zusätzlichen Kraftstofftank an den Lenker geschnallt, um die Vergaser durch Schwerkraft zu speisen. Dies funktionierte gut, um mögliche Probleme mit Kraftstoffleitungen, Kraftstoffpumpe und schwachem Unterdruck zur Kraftstoffpumpe zu beseitigen. Keines davon war das Problem.

Dann starteten wir den Schlitten und entfernten jeweils 1 Zündkabel und fuhren ihn so schnell wie möglich über das Feld, nur mit einem Zylinder. So haben wir das Problem gefunden. Die Mag-Seite würde langsam an Geschwindigkeit und Drehzahl zunehmen, wie wir es erwartet hatten. Die PTO-Seite würde dasselbe tun, bis zum 3/4-Gas, dann würde sie versagen. Dann war es Zeit, den Vergaser herauszuziehen und ihn ein zweites Mal zu überprüfen. Luft und Reiniger in alle Leitungen gesprüht und schließlich das Problem gelöst.
Ich hoffe, das hilft jemand anderem, sein Problem zu finden.

Gesendet von meinem XT901 mit der Snowmobile.com App

Wir hatten 21.000 auf unserem, bevor es in meinem Garagenbrand verbrannte, verbrachte sein ganzes Leben mit 2 200-Pfund-Passagieren oder zog einen 10-Fuß-Schlitten voller Benzinkanister... aber nie mit Vollgas fahren, nie... Ich habe ein Entlüftungsloch auf der rechten Seite geschnitten, um kühle Luft in den Motor zu lassen, als er ein paar Monate alt war. Polaris hatte tatsächlich ein Entlüftungs-Kit... für diesen Zweck... suche jetzt nach einem weiteren 550 Touring.

Die 550er-Probleme traten hauptsächlich im Edge-Chassis auf. Wir haben gute Erfahrungen damit in der Gen II. 1000er und 1000er ohne Probleme über Jahre hinweg. Und es ist bei meinen Eltern in ihren 70ern und den Frauen und Kindern, die es nicht eilig haben, den Trail hinunterzukommen. Der Edge wurde nicht für lüftergekühlte Motoren entwickelt und benötigt aufgrund des schlechten Chassis- und Setup-Designs viele Modifikationen, was dem 550 einen schlechten Ruf eingebracht hat. Einige sagen, dass es keine Probleme mit dem Edge 550 gibt. Ich persönlich würde keinen lüftergekühlten Edge kaufen. Auch ich bin neugierig auf die Modifikationen, um sie auf 80+ zuverlässige PS zu bringen?

Die 550er-Probleme traten hauptsächlich im Edge-Chassis auf. Wir hatten gute Erfahrungen damit in der Gen II. 1000er und Abertausende problemlose Meilen seit Jahren. Und es ist bei meinen Eltern in ihren 70ern und den Frauen und Kindern, die es nicht eilig haben, den Trail hinunterzukommen. Der Edge wurde nicht für lüftergekühlte Motoren entwickelt und benötigt aufgrund des schlechten Chassis- und Setup-Designs viele Modifikationen, was dem 550 einen schlechten Ruf eingebracht hat. Manche sagen, es gäbe keine Probleme mit dem Edge 550. Ich persönlich würde keinen lüftergekühlten Edge kaufen. Ich bin auch neugierig auf die Modifikationen, um sie auf 80+ zuverlässige PS zu bringen?
Ich besaß 3 550er-Fanner. Nur einer davon war in einem Edge-Chassis. Hatte NIE Probleme, natürlich war keiner meiner Motoren original.

Ich hatte einen Super Sport von 2000 mit Portierung und Auspuff, der angeblich 80 PS leisten sollte. Ich habe ihn nie auf dem Prüfstand getestet.

Ich bin ihn einmal zu mager gefahren und habe einen Kolben festgefahren, und als ich das repariert hatte, war er meines Wissens über 10.000 Meilen gelaufen.

Ich bin raus

Frau Schlitten hatte einen 2000 550 Fan Supersport, fuhr 12.000 Meilen ohne Probleme, sie fuhr mit allen 700ern. Hatte nie ein Problem mit diesem Schlitten.

Schneller zum Jahr 2012, kaufte einen neuen 550 Fan IQ ES, Motor explodierte bei 1400 Meilen, die zweite Fahrt der Saison zwei damit. Polaris zahlte nur für Teile nach vielen Gesprächen hin und her. Saison drei, wieder explodiert bei ungefähr 1350 auf den neuen Teilen. Definitiv ein Hitzemanagementproblem.

Ich hätte den ganzen Schlitten verschrotten sollen, stattdessen habe ich ihn wieder repariert, habe ihn gerade gegen meinen Schlitten Doo eingetauscht... Wir haben meiner Frau letztes Jahr einen 14' Rush 600 gekauft... sie liebt ihn.

Ich bin fertig mit Polaris... der Service, die Teile usw. haben mich zu Doo gedrängt.

Ich hatte gerade eine Trail Touring 550 in meiner Werkstatt für den Saisonstart-Service. Ich habe dieses Schneemobil vor 5 Jahren überholt. Habe alle Updates durchgeführt, einen Hitzeschild zwischen Auspuff und Rückstoßgehäuse angebracht und einige Belüftungsöffnungen hinzugefügt. Wiseco-Kolben. 125 psi beide Zylinder. Über 3000 Meilen seit der Überholung. Von einer Frau gefahren mit 35 mph die ganze Zeit.

diese können kugelsicher gemacht werden. Ich habe es jetzt 30 Mal gemacht. Keiner kam zurück.

Es ist ein Hitzeproblem mit dem Edge-Chassis. Habe gerade einen 550-Lüftermotor in dieses Chassis eingebaut. Ohne Kanal, um kalte Luft zum Motor zu leiten. Alle anderen Fanner Doo, Cat, haben Kanäle. Schau dir einfach einen an. Miese Konstruktion von Polaris. Und sie sollten dafür zur Rechenschaft gezogen werden? Und sie werden #1 nie von Ski-Doo zurücknehmen, die Schrott verkaufen.

+1,

Ich habe hier schon viel zu viele Anzeigen gesehen wie "Schöner 550er zu verkaufen. 2000 Meilen, neuer Motor bei 1xxx..."

es gibt mehr als ein Problem mit dem 550er Lüfter im Edge-Chassis. Zunächst einmal haben die meisten davon die Kolben-Seitenwände durch einen hitzegesättigten Motor, der die Ölpumpe kavitiert, blockiert oder beschädigt. Das ist etwas anderes als ein magerer Abbrand. Keine Schäden am oberen Kolben bei diesen Hitzefällen. Ja, und einige sind auch abgebrannt (Oberseite des Kolbens zur Auslassseite geschmolzen). Ich habe bisher 25 davon repariert. Keiner ist zurückgekommen. Einige haben 6000 Meilen nach der Reparatur. Aber es ist nicht billig, es richtig zu machen. Das Hauptproblem ist, dass der Motor versucht, sich selbst mit heißer Luft zu kühlen. Öffnen Sie die Haube eines beliebigen Edge-Schlittens (550) und sehen Sie, wie nah der Auspufftopf am Rückstoßgehäuse ist (der Kühllufteinlass). Sie müssen einen Alu-Hitzeschild zwischen dem Topf und dem Rückstoßgehäuse aus .100 Alu herstellen. Sie müssen Belüftungen an der Vorderseite unter der Stoßstange und an beiden Stoßdämpfer-Turm-Schächten sowie seitliche Belüftungen hinzufügen, wie sie bei den älteren Wedge-Chassis-Sportarten, Trails usw. verwendet wurden. Sie müssen einen .020-Distanzring unter beiden Nadeln einbauen. Erhöhen Sie die Hauptdüsen um zwei Größen. Es sind versetzte Düsen. Größer auf der Mag-Seite. Installieren Sie einen Ölpumpen-Entlüftungssatz. Installieren Sie einen Kraftstoffpumpen-Verlegungssatz. Und in einigen Fällen müssen Sie eine neue 100-Dollar-Kraftstoffpumpe kaufen. In einigen Fällen müssen Sie die Haubenöffnung an der Außenseite vergrößern, damit genügend Luft durch den Motor strömen kann. Die Nikasil-Zylinder helfen dabei nicht. Wenn dies eine Überholung ist, lassen Sie die Oberseiten der neuen Kolben keramisch beschichten. Auch die keramische Beschichtung des Rohrs und des Topfes hilft. Für etwa 1500 Dollar können Sie also einen wirklich zuverlässigen 550er-Lüfter haben. Ich habe es bewiesen. Aber Sie sollten kein neues Schneemobil reparieren müssen, bei dem all dies von Anfang an hätte getan werden sollen. Am Rande bemerkt. Ich habe einen 550-Leistungs-Update-Kit dafür mit nur anschraubbaren Teilen, der sich in der Testphase befindet, um sicherzustellen, dass er zuverlässig ist und die Kupplung richtig eingestellt wird. Hatte einen auf 82 PS am Prüfstand. von etwa 60 PS serienmäßig. Und der Motor läuft mit diesem Leistungs-Update-Kit kühler. Polaris hat diesen Motor stark gedrosselt.
Ein Typ hier unten hat einen 550 Edge gebaut, der diese PS-Zahl erzeugt. und er fliegt für das, was er ist....verwendet ihn hauptsächlich für kurze Fahrten und 1000'-See-Rennen. Ich weiß nicht, wie zuverlässig er auf reinem Pumpbenzin über lange Strecken wäre, aber er überrascht viele größere Schlitten, wenn man erwischt wird.

Ich hätte heute fast einen dieser 550 Edges für meine Frau gekauft. Froh, dass ich diese Beschreibung gefunden habe. Ich werde jetzt nach einem flüssigen 2-up suchen. Ich war früher markenspezifisch. Jetzt ist es mir egal, welche Marke es ist, solange sie zuverlässig ist.

41 - 60 of 85 Posts