Hardcore Sledder banner

p-22 Kupplung

15K views 281 replies 35 participants last post by  patrioticinnovations  
#1 ·
Ich sehe hier, dass es einen Fall gibt, in dem die Kupplung ein Problem hat, das so aussah, als wäre sie an der hinteren Riemenscheibe gerissen. Ansonsten ist das der einzige, der ein Problem mit dem P-22 hatte, keine Bolzen brachen oder andere Probleme?

#7 ·
Ich sage dieses Jahr? Es sieht so aus, als hätten sie das Problem mit den brechenden Bolzen möglicherweise gelöst
Fast 700 Meilen auf meinem 23 Boost. Keine Probleme. Ich habe das Drehmoment der Schrauben nach ein paar Meilen und erst kürzlich noch einmal überprüft. Mein P-22 hatte auch 0,020" Spiel auf der Riemenseite mit dem guten 2325 Original-Antriebsriemen. Die meisten nicht. Dies führte zu einigen Fällen von hängendem Leerlauf. Ich hatte es nie. Aber ich habe auch meinen viel zu weit nach vorne verdrehten Motor neu ausgerichtet, bevor ich ihn gefahren bin. Ich habe auch den hängenden Leerlauf bei einigen 23 Boost-Schlitten behoben, nachdem ich dies getan hatte. Die späteren P-22-Kupplungen wurden anscheinend neu unterlegt und gingen zu einem 0,037" schmaleren 2348 und einem 0,30" kürzeren Antriebsriemen über, da die P-22 nicht zuverlässig/konsistent gebaut und der Motor nicht richtig eingebaut werden konnte. Meiner Meinung nach führte dies zu einem Verlust an niedrigem Gang und Top-End-Leistung. Die meisten Fahrer wussten es wahrscheinlich nie.

Entschuldigung für die zusätzlichen Details, aber hoffentlich hilft es zu sehen, wo einige der Probleme ihren Anfang genommen haben könnten.

#8 ·
Ich sehe hier, dass es einen Fall gibt, bei dem die Kupplung ein Problem hat, das aussah, als wäre sie an der hinteren Riemenscheibe gerissen, abgesehen davon ist das der einzige Typ, der ein Problem mit dem P-22 hatte, keine Bolzen, die brechen, oder andere Probleme?
Ich kenne hier in der Stadt einen Typen, der dieses Jahr eine 70th Anniversary 9R Assault gekauft hat. 1300 Meilen drauf, nie etwas daran gemacht. Sieht vielversprechend aus? Hoffe es

#9 ·
Die Jury ist noch nicht entschieden. Ich sehe immer noch P22s, die in die Umlaufbahn geschossen werden. Die Herausforderung ist, ob sie alle Updates haben oder nicht. Anscheinend sind der CarbonSled-Anschluss und die FireNIce ARP-Schraube die Aftermarket-Reparatur (immer noch Theorie, aber ich sehe nicht, dass sie kaputt gehen). Ich habe gerade das 25er-Update durchgeführt und erneut angezogen, und bisher keine Probleme. Diesen Sommer wird der P22 mit einer Aftermarket-Behandlung überarbeitet.

#10 ·
Die Jury ist noch nicht entschieden. Ich sehe immer noch P22s, die in die Umlaufbahn geschickt werden. Die Herausforderung ist, ob sie alle Updates haben oder nicht. Es scheint, dass der CarbonSled-Anschluss und die FireNIce ARP-Schraube die Aftermarket-Reparatur sind (immer noch Theorie, aber ich sehe nicht, dass sie kaputt gehen). Ich habe gerade das 25er-Update durchgeführt und erneut angezogen, und bisher keine Probleme. Diesen Sommer wird der P22 mit einer Aftermarket-Behandlung überarbeitet.
Hast du es jemals nachgezogen, war es nötig? 110 ftlbs korrekt

#14 ·
Ich habe den P-85 auf meinem 2019er 850 unzählige Male mit dem P-22 auf meinem 23 Boost verglichen. Richtige Riemen bei richtiger Auslenkung. Der P-22 war viel schneller. Von Anfang bis Ende. Ich habe die Kupplungen NICHT von einem Schlitten zum anderen gewechselt. Aber es gab einen Leistungsvorteil von etwa 15-20 PS für den Boost. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass ein P-22 von einem 23er Schlitten möglicherweise anders unterlegt ist als ein 24-25er, da unterschiedliche Riemenbreiten und -längen verwendet werden. Ein P-85 ist für einen 1,47" breiten Riemen unterlegt. Ein P-22 kann für 1,47 bis 1,10" unterlegt werden, je nach verwendetem Riemen.

#15 ·
Ich habe den P-85 an meinem 2019 850 unzählige Male mit dem P-22 an meinem 23 Boost verglichen. Richtige Riemen bei richtiger Auslenkung. Der P-22 war viel schneller. Von Anfang bis Ende. Ich habe die Kupplungen NICHT von einem Schlitten zum anderen gewechselt. Aber der Boost hatte einen Leistungsvorteil von etwa 15-20 PS.
Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass ein P-22 von einem 23er Schlitten möglicherweise anders unterlegt ist als ein 24-25er, da unterschiedliche Riemenbreiten und -längen verwendet werden. Ein P-85 ist für einen 1,47" breiten Riemen unterlegt. Ein P-22 kann für 1,47 bis 1,10" unterlegt werden, je nachdem, welcher Riemen verwendet wird.
Niemand glaubt Ihren dummen Mist. Sie fahren in einer Saison etwa 100 Meilen auf einem See, meistens? Der P-22 ist ein Mist, das weiß jeder hier. Sie kennen die Leute, die Rennen fahren, fahren und ihre Schlitten tunen. Das sind Sie ganz sicher nicht. Wie alt sind Sie etwa 80 Jahre? Lief es bei Chrysler nicht gut? Also müssen Sie hier der Besserwisser sein? Vielleicht sollten Sie zu DOO TALK gehen? Dort klopfen sie sich alle gegenseitig auf den Rücken. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass alle P-22 das ganze Jahr über Mist sind.

#35 ·
Neugierig. Was sind die Vorteile dieses breiteren Riemens... Riemengriff???
Ich glaube, er hat auch eine weichere Mischung und greift besser. Mein 24 Boost mit einem p85 und 25 Flash liebt es.
Wenn das stimmt, dann ist das KEIN direkter Vergleich des P-85 mit dem P-22.
Es stimmt, Phil, dieser Riemen ist breiter als der Standard-850-Riemen, aber es ist nicht der Riemen, den ich verwendet habe, als ich den direkten Vergleich von p22 und p85 gemacht habe, weil ich dachte, es wäre nicht fair. Auf der anderen Seite, da Sie der Meinung sind, dass der breitere 23 Boost-Riemen fair ist, warum dann nicht den p85 mit einem überlegenen Riemen vergleichen, der leicht verfügbar ist? Ihre Denkweise ist nicht mehr dieselbe wie früher, es ist Zeit für Sie, es aufzugeben.

#36 ·
Ich glaube, es hat auch eine weichere Mischung und greift besser. Mein 24 Boost mit einem p85 und 25 Flash liebt es.

Es stimmt, Phil, dass dieser Riemen breiter ist als der Standard-850-Riemen, aber es ist nicht der Riemen, den ich verwendet habe, als ich den direkten Vergleich des p22 und p85 durchgeführt habe, weil ich dachte, es wäre nicht fair. Auf der anderen Seite, da Sie der Meinung sind, dass der breitere 23 Boost-Riemen fair ist, warum vergleichen Sie dann nicht den p85 mit einem überlegenen Riemen, der leicht verfügbar ist? Ihre Denkweise ist nicht mehr dieselbe wie früher, es ist Zeit für Sie, es aufzugeben.
LOL!
Welchen Riemen meinen Sie zum letzten Mal? Warum weichen Sie der Frage aus?

#48 · (Edited)
Ich habe einen XC 850 Drag-Schlitten von 2019. Ich habe eine brandneue P-22 und die serienmäßige P-85. Ich habe jede Riemen dafür ausprobiert, und mit genau dem gleichen Setup ist die P-85 schneller. Die P-22 liegt auf der Werkbank. Ich bin mit diesem Schlitten ein Tied gefahren. #1 Phil, du musst deinen Schlitten tatsächlich fahren. Mehr als 20' den See hinunter. Wenn du dich wie eine Memme verhältst, dann ist es kein Wunder, dass du keine Probleme hast? Viele haben Probleme, weil sie ihre Schlitten tatsächlich zum Tourenfahren und für Rennen auf dem See usw. benutzen. Versuche, deinen Schlitten auszulüften und auf dem Gas zu landen, und sieh, wie gut die P-22 hält. So fahren viele Leute. Du weißt schon, tatsächlich auf ihre Schlitten eindreschen. Nicht jeder sitzt in der Mitte seines Rollstuhls, meinem schlechten Schlitten, und fährt auf glatten Oberflächen.

#49 ·
Vielleicht erhöht dieses Video von SLP Ihr Wissen:

Oder wie wäre es mit diesem:

KI-Übersicht
Erfahren Sie mehr

Die Polaris P22-Kupplung wird für ihr verbessertes Ansprechverhalten, den sanfteren Kupplungsbetrieb, die geringere Vibration und die bessere Gesamtleistung im Vergleich zu Standardkupplungen gelobt, insbesondere in Situationen, die eine schnelle Beschleunigung und konstante Kraftentfaltung erfordern, dank ihres Designs, das präzisere Einstellungen und eine bessere Riemenklemmfähigkeit ermöglicht; Dies macht sie zu einer beliebten Wahl für leistungsorientierte Fahrer, insbesondere bei Schneemobilen.

Wichtige Vorteile der P22-Kupplung sind:
  • Verbesserte Beschleunigung:
    Das Design ermöglicht ein schnelleres Einrücken, was zu einer direkteren Kraftentfaltung und einer besseren Leistung beim Anfahren führt.

• Einstellbar für verschiedene Terrains:
    Mit der Möglichkeit, Gewichte und Helixwinkel fein abzustimmen, können Fahrer die Kupplung an verschiedene Fahrbedingungen anpassen.

• Reduzierter Riemenverschleiß:
    Präzises Klemmen des Riemens trägt dazu bei, das Durchrutschen des Riemens zu minimieren, was zu einer längeren Lebensdauer des Riemens führt.

• Selbsteinstellungsmechanismus:
    Einige P22-Kupplungsvarianten verfügen über einen selbsteinstellenden Mechanismus, der den Riemenverschleiß ausgleicht und so eine optimale Leistung über die Zeit hinweg aufrechterhält.

• Verbesserte Haltbarkeit:
    Hochwertige Materialien und Konstruktion tragen zu einer längeren Lebensdauer der Kupplung bei.

• Die P22-Kupplung erklärt von SLP's Jerry Mathews - YouTube
    20. Januar 2022 – richtig, ja, es ist wie Stoßdämpfer, wie Stoßdämpfer und Kupplungen, jeder weiß, dass sie wichtig sind, niemand stimmt sie wirklich ab und passt sie an...
    Image

Image

YouTube ·
    SnoWest Magazine

• Magnum Force™ Kupplungsgewicht für P-22 Polaris Kupplung
    Artikelnummer: magnum-polaris-p22. ... Es verwendet eine externe Einstellbarkeit mittels eines gebohrten und mit Gewinde versehenen Kerns, in dem Masse...

Starting Line Products

• Billet Aluminium Primärkupplungsabdeckung // Polaris P-22 - Speedwerx
    Speedwerx Billet Aluminium Kupplungsabdeckung // Polaris P-22 - Boost / 9R Modelle * Zusätzliches Turmbuchsenmaterial, ohne die Schi...
    Image

Speedwerx

• Alles anzeigen

Mehr anzeigen

Ausgewählter Ausschnitt aus dem Web
Auf der P22/Sekundär-Kombination für Ihren Boost oder 9R verlieren Sie 1 lb Rotationsgewicht, gewinnen ein schnelleres Ansprechverhalten, weniger Gesamt-Vibrationen von Ihrer Maschine und einen sanfteren Kupplungsbetrieb.27. November 2022

3 weitere erleichtern und ausgewogene P22 Boost... - Chris Burandt

Facebook
https://www.facebook.com › ChrisBurandt › posts › 3-m...

Über Featured

#53 ·

Oder wie wäre es mit diesem hier:

KI-Übersicht
Erfahren Sie mehr

Die Polaris P22-Kupplung wird für ihr verbessertes Ansprechverhalten, den sanfteren Kupplungsbetrieb, die geringere Vibration und die bessere Gesamtleistung im Vergleich zu Standardkupplungen gelobt, insbesondere in Situationen, die eine schnelle Beschleunigung und konstante Kraftentfaltung erfordern, dank ihres Designs, das präzisere Einstellungen und eine bessere Riemenklemmfähigkeit ermöglicht; dies macht sie zu einer beliebten Wahl für leistungsorientierte Fahrer, insbesondere bei Schneemobilen.

Wichtige Vorteile der P22-Kupplung sind:
    Das Design ermöglicht ein schnelleres Einrücken, was zu einer direkteren Kraftentfaltung und einer besseren Leistung beim Anfahren führt.

Mit der Möglichkeit, Gewichte und Helixwinkel fein abzustimmen, können Fahrer die Kupplung an verschiedene Fahrbedingungen anpassen.

Präzises Klemmen des Riemens trägt dazu bei, das Durchrutschen des Riemens zu minimieren, was zu einer längeren Lebensdauer des Riemens führt.

Einige P22-Kupplungsvarianten verfügen über einen selbsteinstellenden Mechanismus, der den Riemenverschleiß ausgleicht und so die optimale Leistung über die Zeit aufrechterhält.

Hochwertige Materialien und Konstruktion tragen zu einer längeren Lebensdauer der Kupplung bei.

• Die P22-Kupplung erklärt von SLP's Jerry Mathews - YouTube
    20. Januar 2022 – richtig, ja, es ist wie Stoßdämpfer, wie Stoßdämpfer und Kupplungen, jeder weiß, dass sie wichtig sind, niemand stimmt sie wirklich ab und passt sie an...
    View attachment 2166863
    View attachment 2166865
    YouTube ·
    SnoWest Magazine

SKU: magnum-polaris-p22. ... Es verwendet eine externe Einstellbarkeit mittels eines schussgebohrten und mit Gewinde versehenen Kerns, wo Masse...

Starting Line Products

Speedwerx Billet Aluminium Kupplungsabdeckung // Polaris P-22 - Boost / 9R Modelle * Zusätzliches Turmbuchsenmaterial, ohne die Schi...
    View attachment 2166864
    Speedwerx

• Alle anzeigen

Zeige mehr

Vorgestelltes Snippet aus dem Web
Auf der P22/Sekundär-Kombination für Ihren Boost oder 9R verlieren Sie 1 lb Rotationsgewicht, gewinnen ein schnelleres Ansprechverhalten, weniger Gesamt-Vibrationen von Ihrer Maschine und einen sanfteren Kupplungsbetrieb.27. November 2022
3 weitere erleichtern und ausgewogene P22 Boost... - Chris Burandt
View attachment 2166866
Facebook

Über vorgestellte
und glauben Sie diesen Leuten? Hat Chris Burandt erklärt, wie viele P-22s sie zerstört haben, und Polaris hat sie trotzdem freigegeben? Natürlich nicht. Er wird von ihnen bezahlt. Ich höre niemandem zu. Ich lerne durch Feldtests. Punkt. Also bist du im Grunde eine Marionette?

#55 ·

KI-Übersicht
Erfahren Sie mehr

Die Polaris P22-Kupplung wird für ihr verbessertes Ansprechverhalten, den ruhigeren Kupplungsbetrieb, die geringeren Vibrationen und die bessere Gesamtleistung im Vergleich zu Standardkupplungen gelobt, insbesondere in Situationen, in denen schnelles Beschleunigen und konstante Kraftentfaltung gefordert sind, dank ihres Designs, das präzisere Einstellungen und eine bessere Bandklemmfähigkeit ermöglicht; dies macht sie zu einer beliebten Wahl für leistungsorientierte Fahrer, insbesondere bei Schneemobilen.

Wesentliche Vorteile der P22-Kupplung sind:
    Das Design ermöglicht ein schnelleres Einrasten, was zu einer direkteren Kraftentfaltung und einer besseren Leistung beim Anfahren führt.

Einige P22-Kupplungsvarianten verfügen über einen selbsteinstellenden Mechanismus, der den Riemenverschleiß ausgleicht und so die optimale Leistung über die Zeit aufrechterhält.

• Die P22-Kupplung erklärt von Jerry Mathews von SLP - YouTube
    View attachment 2166863
    View attachment 2166865
    YouTube ·
    SnoWest Magazine

SKU: magnum-polaris-p22. ... Es verwendet eine externe Einstellbarkeit mittels eines schussgebohrten und mit Gewinde versehenen Kerns, in dem Masse...

Starting Line Products

View attachment 2166864
    Speedwerx

• Alle anzeigen

Mehr anzeigen

Auf der P22/Sekundär-Kombination für Ihren Boost oder 9R verlieren Sie 1 lb rotierendes Gewicht, erhalten ein schnelleres Ansprechverhalten, weniger Gesamt-Vibrationen von Ihrer Maschine und einen ruhigeren Kupplungsbetrieb.27. November 2022
3 weitere erleichterte und ausgewogene P22 Boost... - Chris Burandt
View attachment 2166866
Facebook

Über Featured
[/QUOTE]

KI-Übersicht
Erfahren Sie mehr

Die Polaris P22-Kupplung wird für ihr verbessertes Ansprechverhalten, den ruhigeren Kupplungsbetrieb, die geringeren Vibrationen und die bessere Gesamtleistung im Vergleich zu Standardkupplungen gelobt, insbesondere in Situationen, in denen schnelles Beschleunigen und konstante Kraftentfaltung gefordert sind, dank ihres Designs, das präzisere Einstellungen und eine bessere Bandklemmfähigkeit ermöglicht; dies macht sie zu einer beliebten Wahl für leistungsorientierte Fahrer, insbesondere bei Schneemobilen.

Wesentliche Vorteile der P22-Kupplung sind:
    Das Design ermöglicht ein schnelleres Einrasten, was zu einer direkteren Kraftentfaltung und einer besseren Leistung beim Anfahren führt.

• Die P22-Kupplung erklärt von Jerry Mathews von SLP - YouTube
    View attachment 2166863
    View attachment 2166865
    YouTube ·
    SnoWest Magazine

SKU: magnum-polaris-p22. ... Es verwendet eine externe Einstellbarkeit mittels eines schussgebohrten und mit Gewinde versehenen Kerns, in dem Masse...

Starting Line Products

View attachment 2166864
    Speedwerx

• Alle anzeigen

Mehr anzeigen

Auf der P22/Sekundär-Kombination für Ihren Boost oder 9R verlieren Sie 1 lb rotierendes Gewicht, erhalten ein schnelleres Ansprechverhalten, weniger Gesamt-Vibrationen von Ihrer Maschine und einen ruhigeren Kupplungsbetrieb.27. November 2022
3 weitere erleichterte und ausgewogene P22 Boost... - Chris Burandt
View attachment 2166866
Facebook

Über Featured
Das ist von vor 3 Jahren, mehr irrelevante Informationen. Ich sehe keine Testdaten oder wo steht, dass sie es mit einer P85 verglichen haben.

Ein weiterer Typ postet heute auf Facebook, dass seine Boost die P22 gesprengt hat und er fragt, was benötigt wird, um sie gegen eine P85 auszutauschen.