Hardcore Sledder banner

B9ES vs. BR9ES

29K views 15 replies 4 participants last post by  patrioticinnovations  
#1 ·
Hey Leute, ich interessiere mich seit Jahren für Katzen und verwende die NON-Widerstand B9ES auf all meinen Nicht-EFI-Schlitten. Viel besser, leichteres Kaltstartverhalten, bessere Leistung, besserer Kraftstoffverbrauch, kein schwarzer Mist auf den Zündkerzen unter der Kappe, nur eine viel sauberere Verbrennung mit mehr Leistung.
Ich habe mich nur gefragt, ob jemand von euch sie schon auf euren Polaris's ausprobiert hat??
Sie werden einen EFI-Schlitten durcheinanderbringen, aber NICHT euren Fernseher stören, wie sie es früher in den Antennenzeiten getan hätten.
Ich stelle dies nur für die Leute zur Verfügung, die die erzielten Gewinne zu schätzen wissen.
Probiert einen Ohm-Test an einer BR9ES und dann an einer B9ES aus, und ihr werdet sehen, wovon ich rede. Warum sollte ein Mann einen Widerstand auf seine Zündkabel setzen, wenn er keine EFI-Probleme zu bewältigen hat??

#2 ·
Weil die CDI der Schlitten so konstruiert ist, dass sie damit funktioniert. Die Zündkabelkappe ist ein 5000-Ohm-Widerstand, genau wie die Kabel/Kappen Ihrer Katze, deshalb hat sie die Fernsehstörungen (TVI) nicht beeinträchtigt.

Wenn Sie mit den Nicht-Widerstands-Zündkerzen bessere Starts, bessere Leistung und einen besseren Kraftstoffverbrauch feststellten, dann hatten Sie andere Probleme mit Ihren Schlitten.

#3 ·
Weil die CDI der Schlitten so gebaut ist, dass sie damit läuft. Die Zündkabelkappe ist ein 5000-Ohm-Widerstand, genau wie die Kabel/Kappen Ihrer Katze, das ist der Grund, warum sie die TV-Störungen (TVI) nicht beeinträchtigt hat.

Wenn Sie bessere Starts, bessere Leistung und einen besseren Kraftstoffverbrauch mit den nicht-Widerstands-Zündkerzen festgestellt haben, dann hatten Sie andere Probleme mit Ihren Schlitten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass all die Schlitten, Kettensägen, Schneefräsen und anderen 2-Takter, die ich mit dieser Art von Zündkerze betrieben habe, andere Probleme hatten, die eine Nicht-Widerstands-Zündkerze behoben hat.
Ich habe diese Zündkerzen bei Dutzenden von Kunden-Schlitten eingebaut und hatte KEIN negatives Feedback und alle zeigten eine verbesserte Leistung, insbesondere bei sehr kalten Startbedingungen. Ich versuche nur, das zu teilen, was ich für einen guten, günstigen Leistungsverbesserer halte.

#5 ·
Widerstandsstecker nehmen KEINE Leistung vom Motor weg und erhöhen auch nicht den Kraftstoffverbrauch, Dyno-Tests haben dies bestätigt..
Gee Don, ich bin sicher, dass Ihre Dyno-Ergebnisse das zeigen werden, aber ich habe viele Dyno-Gewinne gesehen, die nie auftauchten, wenn die Strecke den Schnee berührt!!!! Vielleicht probieren Sie einfach mal einen Satz an einem -15 Morgen aus und sehen Sie, ob Sie einen leichteren Start bekommen. Ich glaube nicht, dass die Zündkerze wirklich ins Spiel kommt, wenn man versucht, Leistung auf dem Dyno zu erzeugen. Ich dachte, es sei die Kompression, der Kraftstoff und seine Mischung, das Timing, die Resonanz der Rohre usw. Ich glaube nicht, dass ein Widerstands- und ein Nicht-Widerstands-Stecker Leistungssteigerungen zeigen oder nicht zeigen, aber ich glaube, dass es eine bessere Leistung auf der Strecke gibt, die mit dem Nicht-Widerstands-Typ erzielt werden kann.

#6 ·
Meine Schlitten starten fast jedes Mal beim ersten Zug.

Sie würden sich dann irren, da all dies von anderen und mir selbst in den 45 Jahren, in denen ich eine Schlittenwerkstatt/Maschinenwerkstatt betrieben habe, getestet wurde. Wenn es eine Leistungssteigerung/Kraftstoffeinsparung wäre, glauben Sie nicht für einen Moment, dass sie nicht alle verwenden würden? Meine Leistungs- und Wartungshandbücher geben sehr deutlich an, dass Schäden an der CDI auftreten, wenn nicht-Widerstands-Zündkerzen verwendet werden. Ich frage mich, warum das so ist, und was ist mit den 5000-Ohm-Widerstandskappen an den Kabeln, entfernen Sie diese auch?

Einige der älteren CDIs waren von der Verwendung von Nicht-Widerstands-Zündkerzen unberührt.

#7 · (Edited)
Nein, ich verwende nicht einmal die Standardkabel. In den letzten zwei Jahren habe ich die Nology-Heißkabel mit den eingebauten Kondensatoren verwendet. Sie werden mit einer massiven Silberzündkerze ohne Widerstand geliefert, die sie für ihre Kabel herstellen. Daher kam ich auf die Idee, eine normale Zündkerze ohne Widerstand anstelle ihrer teuren Silberzündkerzen zu verwenden.
Ich hatte KEINE CDI-Ausfälle mit diesen Zündkerzen. Ich hatte Probleme mit einem Cat 580 EFI, die Zündkerze ohne Widerstand bringt irgendwie die Einspritzdüsen durcheinander, aber ich bin mir nicht sicher, was der genaue Fehler ist oder warum er auftritt.
Das ist großartiges Zeug, da ich sehr wenig über das elektronische System von Polaris weiß und Ihr Wort über CDI-Ausfälle akzeptiere, ABER ich habe diese Zündkerzen auf eine ganze Reihe von 500 Indy's ohne Nachteile bis jetzt und auf eine Menge Cats ohne Probleme eingebaut.
Meine letzte Katze, ein Vergaser 02 ZR 900, lief mit diesen Zündkerzen fünf Jahre lang. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie in diesem XCR verwenden soll?????? Können Sie bitte die Seite des Servicehandbuchs posten, die dies erklärt??

#8 ·
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wie sich Schlittenmotoren halten, aber auf der Suche nach einem besseren, heißeren Funken habe ich nicht-Widerstands-Zündkerzen, Kupferlitzenkabel und feste Mallory-Kabel an meinem Yamaha V-max-Motorrad angebracht. Rate mal? Die CDI-Box ging nach ein paar Monaten Fahrt kaputt, neu kostet sie über 400 Dollar. Ich gehe keine Risiken im Wald in der Pampa ein.

#10 ·
Nun, Don, das ist eine sehr interessante Lektüre, und ich habe daraus gelernt. Ich kann nur schlussfolgern, dass die 5000-Ohm-Kappe die elektronischen Systeme auf den Schlitten geschützt hat, auf denen ich diese nicht-widerstandsbehafteten Zündkerzen verwendet habe. Ich denke, Sie können den Gewinn erkennen, den ich erzielt habe, indem Sie Absatz 8 lesen, mit dem größeren Funken, der mit leichteren Starts und besserer Leistung verbunden ist. Ich werde meine Theorie diesen Winter an meinem XCR testen UND eine Ersatz-CDI mitnehmen, nur für den Fall. Die Tatsache, dass keiner der Schlitten, in die ich diese Zündkerzen eingebaut habe, einen CDI-Ausfall hatte, zeigt mir, dass es Hoffnung gibt und eine bessere Leistung mit ihnen erzielt werden kann.
Haben Sie eine Vorstellung davon, wie weit die CDI von der Zündquelle entfernt sein muss, um diese Störung zu überwinden?
Jetzt verstehe ich, warum meine EFI verrückt gespielt hat, aber es hat nie elektronische Teile ruiniert, sondern nur nicht sehr gut funktioniert und einen EFI-Code ausgegeben.
Ich danke Ihnen für Ihr Wissen und die Weitergabe desselben. Ich und drei meiner Freunde beginnen einen Plan, um an dem Moose Lk. Deal teilzunehmen. Glauben Sie, es wäre in Ordnung, ein großes Zelt auf dem See aufzustellen und dort zu campen????

#12 ·
Ich glaube, ich habe vergessen, den Teil über das Öffnen des Abstands auf .045 zu erwähnen, wie es diese Silberkern-Zündkerzen haben. Haben Sie eine Kontaktnummer für den primitiven Campingplatz? Wir werden bald unser Jagdlager abbauen und alles griffbereit halten und nicht wegräumen. Wäre dies in der Nähe der Rennstrecke und der Erfrischungen??? Ich habe heute vier XCRs und deren Fahrer aufgereiht, versuche aber, noch ein paar weitere zu rekrutieren, um die individuellen Reisekosten zu senken. Ich freue mich schon auf diesen Ausflug.

#13 ·
Toller Link, Don.

KDR, eine weitere Sache, die man über das TRIPLE-, TRIPLE XCR-Zündsystem von 1996 und später im Vergleich zu den meisten anderen wissen muss, ist, dass es "sequenziell" zündet und nicht wie fast alle anderen 2-Takter als Batch oder gleichzeitig. Überkreuzen Sie also keine Zündkabel.

Dies geschah, um die verfügbare Zündspannung zu erhöhen, und ist einer der Gründe, warum der XCR 800 so gut oder besser läuft als die meisten großen Triples. Polaris hat diesen Motor wirklich maximiert!!!

Haben Sie sich jemals gefragt, warum ein Mach Z Skidoo einen Elektrodenabstand von 0,018 Zoll benötigt?:bc:

#15 ·
Toller Link, Don.

KDR, eine weitere Sache, die man über das TRIPLE-, TRIPLE XCR-Zündsystem von 1996 und später im Vergleich zu den meisten anderen wissen muss, ist, dass es "sequenziell" zündet, anstatt als Batch oder gleichzeitig wie fast alle anderen 2-Takter. Überkreuzen Sie also keine Zündkabel.

Dies geschah, um die verfügbare Zündspannung zu erhöhen, und ist ein Grund, warum der XCR 800 so gut oder besser läuft als die meisten großen Triples. Polaris hat diesen Motor wirklich maximiert!!!

Haben Sie sich jemals gefragt, warum ein Mach Z Skidoo einen Elektrodenabstand von 0,018 Zoll benötigt?:bc:
Das wusste ich nicht, ich dachte, es wäre das gleiche "Wasted Spark"-System, das sie alle verwenden. Ich versuche, so viel wie möglich über Polaris aufzunehmen. Ich weiß, dass sie besser laufen als fast alle anderen großen Triples, und das ist der Grund, warum ich von Cats gewechselt bin. Seien Sie geduldig, wenn ich von Zeit zu Zeit meine Unwissenheit zeige, aber ich lerne schnell.:rolleyes: